Wie kriege ich Windows 7 von meinem alten Rechner auf den neuen Rechner?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange du einen Product-Key bzw. CD-Key deiner Windows-Installation hast, kannst du Windows auch von einer beliebigen anderen Installations-DVD oder wahlweise als Download von Microsoft installieren. Es kann sein, dass bei der Aktivierung erkannt wird, dass der Code bzw. die Lizenz bereits einem anderen Computer zugeordnet ist - dann musst du die telefonische Aktivierung verwenden und darüber evtl. einen weiteren Aktivierungscode anfordern.

Windows kann man nicht auf einen anderen PC verschieben, da das komplette System mit Festplatte und teilweise Mainboard verknüpft wird und somit auf keinem anderen System funktionieren wird.

Um eine Neuinstallation auf einem neuen PC kommst du also nicht herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du kannst dir bei Microsoft nur mit einem Retail-Product key eine ISO herunterladen. Bei einer OEM-Version helfen auch die Links nicht, da sie in aller Regel auf einen Microsoftserver verweisen. Andere Links wurden auf betreiben von MS entfernt. 

Besorge dir von einem Kumpel ein DVD und kopiere sie dir. Dann kannst du damit und mit deinem alten Product key dein System wieder neu installieren bzw. aktivieren.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das System einfach so verschieben wird dir leider nichts bringen. Ich empfehle dir, dass du dir die windows7.iso ( https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 ) runterlädst, auf eine CD brennst und auf dem neuen PC installierst. Du brauchst ja auch die Treiber für deinen Neuen PC, deshalb würde dir das alte System nichts bringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragonmarkk
02.12.2015, 18:50

Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Das sagt mir Microsoft beim Versuch Windows 7 iso runterzuladen

0

Nein, musst du schon installieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?