Wenn ich versuche Windows 7 unter Virtual Box auf meinem Leoparden zu installieren, werde werde ich kurz nach dem Start des Setups gefragt, wo die Treiber für das CD-/DVD-Laufwerk zu finden seien. Ich weiß hier einfach nicht weiter. Windows 7 ist von MSDNAA und mit einem eigenen Downloader geladen worden, den dieses Projekt bereit stellt. Geladen habe ich es auf einen PC, weil der Downloader für Windows geschrieben wurde. Bitte helft mir. Gruß [m]
Also, da hier keine Antwort wirklich sinnvoll war, will ich kurz aufführen, wie das ganze laut der Support eMail von MSDNAA zu lösen wäre. (für den Fall, dass hier mal jemand mit dem selben Problem vorbeischneit) Man sollte das Programm zu einem anderen Zeitpunkt nochmal herunterladen. Laut des Supporters am besten, wenn die USA noch schlafen. =) Ob das funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich mir einfach die englische Version von Windows 7 geladen habe und diese dann ohne Probleme installiert habe. Für den Fall, dass jemand mit der Installation der GuestAdditions.iso Probleme hat: Zu finden ist die, und jetzt wird's fast lächerlich, unter Geräte in der Programmleiste am oberen Rand des Bildschirms. Falls das nicht funktioniert: Einfach in der Liste der Programme in OS X rechts klicken auf VirtualBox und anschließend auf Paketinhalte anzeigen. Nun die Datei via "Suche" suchen und, z.B., auf den Schreibtisch kopieren, damit man sie danach findet. Jetzt am unteren Rand des Programms VirtualBox(während Windows läuft) auf das kleine CD Symbol klicken und dann das Image vom Schreibtisch auswählen und es mounten. Jetzt findet man es auch in unter Computer in Windows und kann darauf zugreifen und es installieren. Klingt alles schwerer, als es ist.... ehrlich! Wenn einer noch ne Frage hat: Schreibt mich einfach mal an.

Zitat: >> Geladen habe ich es auf einen PC, weil der Downloader für Windows geschrieben wurde. << Zitat Ende. Wenn das heißt, daß Du eine .exe geladen hast und die jetzt auf dem Mac installieren möchtest - das geht natürlich nicht. Ich weiß ja nicht, was für Win - Progs Du so brauchst, aber kannst Du Dir nicht erst mal mit XP behelfen, bis die Probs mit W7 gelöst sind? Ansonsten können das auch VMWare Fusion und Parallels Desktop, aber die kosten.
Nein. Nur der Downloader war ne .exe Datei. diese musste man ausführen, damit man Windows als .iso Datei herunterladen konnte. Anschließend habe ich diese .iso auf eine bootfähige DVD gebrannt und damit die Installation gestartet. Habe das auch ohne die DVD versucht, indem ich die Datei einfach auf meinen Mac gezogen hab. (man kann bei Virtual Box nämlich auch von einem Image booten) Parallels 3 habe ich bereits versucht.(auch wenn das Programm Windows 7 nicht wirklich unterstützt)
Windows 7 wird offiziell von Apple noch nicht unterstützt. Soll aber bald so sein.
Wenn man ein wenig sucht findet man allerdings viele Foreneinträge, die besagen, dass es möglich ist es laufen zu lassen. Ferner wäre dann die speziell unter VirtualBox wählbare Installationsoption Windows 7 unsinnig!
apfelbus am 1. November 2009 17:30 Was aber in diesem Zusammenhang uninteressant ist, weil er es ja mit Virtual Box in einer VM installieren wollte, und damit hat Apple gar nix zu tun.

Installiere es eben ohne Virtual Box.
Wolfgang Pomper
Das kommt für mich nicht in Frage, da ich Windows nur installiere, damit ich nebenbei mal eine Microsoft Anwendungen laufen lassen kann. Das Problem scheint auch nicht an meiner Art zu installieren liegen, sondern eher an Windows 7. Ich habe das Netz ein wenig durchforstet und dieses Problem schon öfter beschrieben gesehen, jedoch immer auf einem PC. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem auf seinem PC und hat es damit gelöst, dass er ein Bios-Update gemacht hat. Das geht, soweit ich weiß, nicht unter Mac und wenn doch, möchte ich eigentlich gerne davon absehen. Ein Mac funktioniert nämlich am besten, wenn man als Laie die Finger von solchen Sachen lässt...