Frage von nightwhisker88, 46

Wie kriege ich wieder meine periode?

Hallo. also ich hab seit 3 monaten stark abgenommen und etwas wenig gegessen. Deshalb habe ich meine periode nicht mehr bekommen. Jetzt esse ich seit 1 monat wieder normal, vl. sogar etwas mehr, und mache fast keinen sport mehr. Meine Periode ist aber immer noch nicht zurück. Ich will aber dass sich das wieder normalisiert. Kann ich irgend etwas tun, damit sie wieder kommt??? bitte um euren rat! danke

Antwort
von Vivibirne, 8

Ja, iss genauso weiter, nimm zu, und sie kommt dann wieder von alleine aber dein körper braucht auch zeit ! Er muss dir vertrauen dass du wieder isst

Antwort
von kami1a, 13

Hallo! Das hängt von vielen auch individuellem Faktoren ab die wir nicht kennen.

Dazu gehört das Alter, wie stark das Untergewicht war was genau jetzt ist usw. 

Du wirst zum Arzt müssen, alles Gute.

Antwort
von FuHuFu, 15

Was wiegst Du denn jetzt und wie gross bist Du?
Weisst Du vielleicht auch wie hoch Dein Körperfettanteil ist ?
Bei weniger als 17 % kannn wie bei Dir die Menstruation aussetzen. 

Du kannst auch nicht erwarten, wenn Du erst seit einem Monat wieder mehr isst, dass dann die Periode sofort einsetzt. Wenn Du wieder ein gesundes Gewicht hast, dann reift erst mal ein Ei heran, dann kommt der Eisprung und 14 Tage nach dem Eisprung kommt die Periode.

Wenn Du wieder genug Gewicht und Fettanteil im Körper hast und dann immer noch keine Periode bekommst, musst Du zum Arzt.


http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de\_news\_652\_1\_1111\_magersucht-ausbleiben...

Antwort
von Lolopopbaby, 28

Ich hatte meine genau 6 Monate nicht aber glaub mir es hat nichts mit der Ernährung zu tun.
Entweder abwarten oder zum artzt!

Antwort
von Duschvorhange, 14

Ähm dein Essverhalten hat absolut nichts damit zu tun dass deine Tage ausbleiben...geh zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community