Frage von Lessuelsch, 90

Wie kriege ich wieder einen Tagesrhythmus?

Tag und Nacht die Grenzen verwischen zunehmend. Schlafen, wach sein, Gedanken Ein Chaos der dunklen Farben...Melodie der dünne, erblassende Faden...

Antwort
von MeliS1998, 23

Immer um die selbe Uhrzeit aufstehen, auch am Wochenende den Wecker stellen. Versuchen, tagsüber möglichst nicht zu schlafen oder so wenig wie möglich (etwa nur eine Stunde mit Wecker). Abends keine koffeinhaltigen Getränke mehr. Wenn man nachts nicht schlafen kann, irgendwas superlangweiliges anmachen, zum Beispiel einen alten Kinderfilm, den man schon öfters gesehen hat.


Wenn du immer zur selben Zeit aufstehst gewöhnt sich der Körper irgendwann daran, aber das kann schon ein paar Wochen dauern.

Antwort
von BlauerSitzsack, 61

Man merkt, dass du etwas verwirrt bist... ^^

Mir geht`s auch so, ich schlafe um 18:00 ein und stehe um 1 Uhr in der Nacht auf. Ich werde einfach immer so müde, dass ich einschlafen muss...

Der schnellste Weg ist: Kaffee trinken, sich zwingen wach zu bleiben bis zu einer günstigen Schlafenszeit, schlafen gehen, den Wecker schön laut stellen und an das Ende des Raum`s stellen und dann von ihm zu einer günstigen Zeit geweckt werden.

Klappt bei mir leider nicht immer.


Antwort
von HassanAlone, 24

Wenn du zu viele denkst in der Nacht und dann hör dir einfach ein gutes Lied an  ..denk nicht an die Probleme :~sonder an das gute dann :)

Antwort
von kelzinc0, 32

Schlaf so lange du kannst auch wenn es nur ne stunde ist.

Dann lau-warm duschen und gut frühstücken sehr wichtig damit man energie bekommt und viel wasser trinken nach ein paar stunden kommt man dan in fahrt und ist fit und am abend kann man sehr gut einschlafen.

So läufst zuminest bei mir immer ab.

Antwort
von FrauFriedlinde, 6

Arbeiten! Das hilft am besten!

Antwort
von 3runex, 33

Wenn du viel Zeit hast dann gehst du erst ganz "normal" ins Bett wie bisher auch, am nächsten Tag eine Stunde später, dann wieder eine Stunde später und das machst du so oft bis du wieder bei 23:00 Uhr abends ankommst.

Antwort
von FlyAwayTonight, 18

Zu lange auf tumblr gewesen oder was? Stopf dir Kopfhörer in die Ohren und schlaf jetzt oder bleib wach bis heute abend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community