Frage von CornWesseN, 37

Wie kriege ich Vitamin D zürück?

Hallo,ich war  heute beim Artzt,er sagte ich habe Vitamin D Mangel, er hat mir Tabletten gegeben,ich bin 11 und funktionieren die wirklich? Ich habe auch Haarausfall, kann es daswegen sein?

Antwort
von LuciLiu, 14

Das kommt auf die Tabletten an. Meist sind sie zu niedrig dosiert. Momentan produziert der Körper auch kein eigenes Vitamin D,da der Winkel der sonne falsch ist. Du musst also kehr eigentlich genug haben um über den Winter zu kommen. Zu VitaminD gehören unbedingt Magnesium und VitaminK2. Das sagt einem aber auch kaum einer. Dr. Von helden hat ein tolles buch darüber geschrieben und wie VitaminD uns vor vielen Krankheiten schützen kann. Es heißt gesund in 7 tragen. Darin beschreibt er das der VitaminD Mangel in 7 tragen ausgeglichen werden kann und sollte. Auch interessant und wirklich informativ ist die Facebook Gruppe Vitamin D-for alternative Gruppe. Andere Gruppen netto Facebook verdienen Geld an Links, diese aber nicht.

Antwort
von Kirschkerze, 37

Ja kann deswegen sein, nimm die Tabletten regelmässig dann wirst du schon bald eine Besserung feststellen

Kommentar von CornWesseN ,

Vielen dank meine angst ist weg

Antwort
von Zaccubus, 28

normal spritzen sie dir vitamin D bei nem mangel. 

Kommentar von Kirschkerze ,

 Da der Vitamin D Speicher sich täglich "entleert" bzw auf lange Sicht nichts speichern kann wären Spritzen Unsinn. Das behebt den Mangel nur wenn er täglich antanzt um sich eine geben zu lassen

Antwort
von Midgarden, 20

Ja, das kann sein und in jedem Drogeriemarkt findest Du Brausetabletten mit Vitamin D

Hier findest Du Infos zum Vitamin und welche Lebensmittel Du mehr essen solltest:

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/vitamine/vitamin-d

Kommentar von LuciLiu ,

Die brausetabletten aus der drogerie enthalten massen an füllstoffen und zucker,aber viel zu wenig VitaminD. In Nahrung ist es auch nur in sehr geringen Mengen enthalten. Durch deinen Tipp wird man nicht einmal einen Wert halten können, geschweige denn einen Mangel beheben. 

Kommentar von Midgarden ,

In der Drogerie meines Vertrauens bekomme ich bei Bedarf tatsächliche hochwertigere Vitaminpräparate - deshalb habe ich auch nicht auf Supermärkte verwiesen

Antwort
von CocoKiki2, 21

jeder hat zu dieser jahreszeit vitamin D mangel.

Kommentar von LuciLiu ,

Ja,  hier auf jeden Fall.  Das macht es aber nicht besser... 

Kommentar von CocoKiki2 ,

was genau macht was nicht besser?

Antwort
von ThomasAral, 17

Lebertran oder viel draußen mit nackter Haut.  :-) was magst lieber

Kommentar von LuciLiu ,

Bringt beim aktuellen sonnenstand nichts. Da musst du schon Bis  April/Mai warten. Und auch keinen Sonnenschutz dürftest du dann verwenden. 

Um einen Mangel auszugleichen braucht es mehr als Sonne und lebertran. Damit kann man,wenn überhaupt,  erhalten.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten