Frage von Blunsche, 16

Wie kriege ich verfärbte Wäsche wieder entfäbt?

Hallo, ich habe eine hellrosa Hose (Baumwolle) und eine weinrote Jeans miteinander gewaschen. Durch die dunkle Jeans habe ich nun unterschiedlich rosa Verfärbungen (fleckig) auf der hellen Hose. Die weinrote Jeans hatte ich schon mehrmals gewaschen, vorher färbte sie nicht ab. Ich habe dasselbe Waschmittel und dieselbe Temperatur benutzt. Wie kriege ich meine helle Hose wieder fleckenfrei? Ich möchte nicht ewig herum experimentieren und allerlei Mittelchen kaufen, die dann doch nicht helfen. Danke für Eure Antwort!

Liebe Grüße die Blunsche

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 14

Noch einmal separat  waschen. Am besten mit Pulver Vollwaschmittel. Wähle die höchste auf dem Waschetikett angegebene Temperatur. Solltest du kein Vollwaschmittel vorrätig haben, nehme etwas Spülmaschinenpulver. LG

Kommentar von Blunsche ,

Danke, werd ich probieren, ich hab weißer Riese Vollwaschmittel da, das sollte dann gehen.

Kommentar von Elfi96 ,

Vielen Dank für den Stern!  Ich hoffe, mein Tipp hat deine Hose gerettet.  LG 

Antwort
von Logitech210, 11

Ich wüsste jetzt nicht, wie man das wieder rausbekommen sollte - verfärbt ist verfärbt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community