Frage von victoria1608, 56

Wie kriege ich Urin Flecken aus dem Bettbezug?

Hey :) Ich habe gerade meinen Bettbezug gewechselt und einen Urinfleck in dem Teil gesehen was unter dem Bettbezug ist gesehen.. Ich finde es recht erstaunlich da die Matratze nicht einen Fleck hat.. aber egal!! Man sieht es zwar äußerlich nicht aber die Vorstellung ist echt nicht angenehm und wenn man so riecht ist es auch ekelig.. Wie bekomme ich den Fleck wieder los?? In die Waschmaschine passt es leider nicht.. Kriege ich den Fleck mit Hausmitteln wieder raus??

Antwort
von JasminIch, 23

mit natron bekommst du soetwas weg

dabei mischt du ca. 200 g natron (internet od glaub ich auch beim dm gesehen zu haben)  mit ewas wasser (nicht zuuu flüssig werden lassen) und reibst es sanft auf die matratze.

am besten in der früh machen - da du bis zu 5 stunden einwirkzeit benötigst und die matratze bis zum abend wieder trocknet!!

anschliessend mit einem staubsauger drüber

Kommentar von WhiteOleander ,

Natron gibt es auch im Edeka falls man keine Drogerie in der Nähe hat.  

Kommentar von victoria1608 ,

Ok Danke euch beiden :-) Werde es mal versuchen..!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community