Wie kriege ich Sims 2 bei Windows 10 zum laufen?

1 Antwort

Hallo,

Windows 10 verhält sich bei manchen Spielen eigenartig und das ist bei mir genau so und aus diesem Grund versuch mal folgendes:

1.Klicke mit der rechten Maustaste auf das Spiel und dann auf:

Als Admistrator ausführen

Wenn das funktioniert ist das Problem schnell gelöst,wenn nicht dann versuche Schritt 2.

2.Deinstalliere das Spiel,starte den Rechner neu und lege die CD in dein Laufwerk.Wenn unten rechts eine Meldung erschein klickst du drauf und oben dann Mit Explorer öffnen.

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Setupdatei der CD und gehe auf Eigenschaften.Gehe auf Kompatiblität und dann auf Einstellungen für alle Benutzer ändern.

Entferne das Häkchen bei XP und gehe auf Windows 7 SP1 oder auf Windows 8 und dann auf Übernehmen und dann auf OK.(Achtung:Das Häkchen nicht wieder setzten).

Jetzt klickst du noch einmal die rechte Maustaste auf die Setupdatei der CD und dann auf Als Admistrator ausführen.

Jetzt könnte das Spiel funktionieren.

Viel Glück und Erfolg!