Frage von MsMusic, 23

Wie kriege ich Sims 3 wieder zum laufen?

Hallo!

Ich habe mir das ganz normale Sims 3 Spiel ohne Erweiterungen gekauft. Die Installation hat funktioniert und es hat auch geklappt, das Spiel zu starten, allerdings stürzt es jetzt nach ca. 30 Minuten Spielzeit ab mit der Fehlermeldung:

"Sims 3 funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht."

Da ich von Computern nicht allzu viel Ahnung habe, hier Informationen zu meinem Laptop vom Aufkleber:

Acer Aspire E 15

Intel Core i3-4005U (1.7 GHz, 3MB L3 cache)

NVIDIA GeForce 840M with 2GB Dedicated VRAM

8GB DDR3 L Memory

500 GB HDD

Woran könnte es liegen, dass das Spiel nicht lange läuft? Und wie kann ich das Problem beheben? Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe!

Antwort
von Donyphobic, 13

Einfach mal die Standard Dinge probieren :
Neu installieren
Als Administrator starten
Im Kompatibilitätsmodus starten

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert kann man weiter schauen.

Antwort
von miyutkhsh, 9

Deinstallier das und installier das wieder.

Vielleicht klappt es danach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community