Frage von foreveryours96, 75

Wie Kriege ich sie ausm Kopf?

Hei, ja ich weiß die Fragen von mir nerven schon langsam, aber ich komme grad gar nicht mehr klar mit allem.

Würde es mir nicht so schlecht gehen, würde ich es eh irgwie überwinden aber so ist es grade kritisch.

Ich habe starke Depressionen, und seit kurzem ist es echt sehr schlimm geworden .. ich bete jeden Tag das ich irgwie sterbe.

Das was jetzt mit dem Jungen war, das er sich für ne andere entschieden hat, das er mich schon vergessen hat .. es macht mich fertig. Es bleibt echt niemand bei mir. Fühl mich so wertlos, als würde man mich nicht lieben können.

Ich sehe die zwei vor mir die ganze Zeit. Ich kann nicht an das aufhören zu denken. Ich kann nicht aufhören zu weinen, fühl mich so erbärmlich. Egal was ich mache, das Bild von ihnen ist vor mir. Ich habe mich auch wieder geritzt. nicht wegen ihm sondern das ist jetz noch ein Beweis das ich keinem was bedeuten kann.

Ich will es vergessen, ich will sie nicht mehr vor mir sehen .. mit mir gehts gerade bisschen durch, ich halt langsam echt nichts mehr aus. Nicht mal mit Drogen schaffe ichs sie zu vergessen, und das war früher das einzige was mich alles vergessen ließ.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von KessieH, 18

Hey.
Du weißt es ja wahrscheinlich. Drogen und Ritzen ist schlecht. Ja, du denkst es ist die einzige Lösung um den Schmerz irgendwie zu unterdrücken aber du merkst ja selber dass das nichts mehr bringt.
Ich kenne dich nicht, aber ich weiß dass “Wertlos“ echt nicht zu dir passt. Warum? Niemand ist wertlos. Jeder hat einen Grund um zu sein.
Aber schluss mit dem Gerede.
Du musst eine Person finden die dich wirklich wertschätzt, bei der du dich Wohlfühlen und der du vertrauen kannst. Diese Person wird dir mehr helfen als jede Droge, glaub mir.
Und du willst sie vergessen, aber es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
1. Akzeptieren oder 2. Ändern.
Vergessen geht nicht, so ist das leider.
Falls du mit jemandem mehr drüber sprechen willst würde ich dir meine Aufmerksamkeit anbieten.
Ansonsten viel Erfolg, vielleicht nimmst du die Ratschläge ja an.

Antwort
von mau339, 28

Hey kopf hoch
Wenn sie dich so schnell in den wind schiessen hast du die nicht verdient
Leider gibt es kein zaubermittel das gefühle abschalten kann der entwickler währe sehr sehr reich😄 aber etwas hilft tatsächlich auch wenn es nicht den anschein hat aber zeit heilt wunden, versuche dich durch etwas schönes was du gerne machst ablenken zu lassen und dein leben zu genissen, es ist zu kurz um sich wegen allem zu verkriechen

Antwort
von hoth560, 19

Dich hat es wohl ziemlich erwischt :,( Das war vor 3-4 Jahren genauso bei mir. Ich hatte mich in einen Mädchen verliebt einfach so ohne Grund. Ich wollte sie niemals lieben, sie hatte einen Anderen und sie war glücklich mit ihm. Sie hatte mich so sehr verletzt, dass ich mich sogar ganz übel rächen wollte. (besser schreibe ich nicht genau was ich vor hatte)

Auf jeden Fall ist das ein Teufelskreis. Du musst mit der Zeit Geduld haben, anders geht es nicht. Versuche dich abzulenken oder so. Hast du keine Freunde oder Freundinnen, mit denen du etwas unternehmen kannst? Du kannst auch mit deine Familie etwas unternehmen. Sport (Bowling, Handball usw.), besuche irgendwelche Discotheken, Clubs, Bars und so (Alkohol muss nicht sein!), geh spazieren, besuche deine Großeltern, Deine Onkeln, Tanten, Cousins usw. Rede mit deinen Mitmenschen ganz normal und du wirst merken, dass sich etwas Tolles wirkt. Wenn du betest, kannst du auch eine Kirche oder Moschee besuchen, das wird sich wirklich für dich lohnen. Du lernst dann Dinge, die du vielleicht nie in dein Leben kanntest.

Trotzdem ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Kommentar von foreveryours96 ,

Freunde hab ich verloren .. Familie hab ich leider auch keine bzw ich hab sie aber die wollen nichts mehr von mir hören.

Kommentar von hoth560 ,

Hmm besuche mal irgenwelche Vereine, Fitness Clubs oder so. Da gewinnst du sicher Freunde. Versuche mal trotzdem Kontake zu deine Familie aufzunehmen. Das ist doch schrecklich. Wieso will deine Familie nicht Kontakt mit dir aufnehmen ??  Was machst du eigentlich beruflich ? 

Antwort
von stonitsch, 4

Hi foureveryours96,So etwas kommt leider sehr häufig vor.Es erfordert Trauerarbeit!Symbolisch ist Beziehungsabbruch mit dem Tod eines geliebten Menschen vergleichbar.Kann auch "Depressionen" machen.Man nennt solche Depressionen reaktiv auf eine schwere Kränkung.Falls diese Trauer länger als 6 Monate dauert,sollte doch professionelle Hilfe durch einen klinischen Psychologen erfolgen.Vor längerer Zeit gab es einen Schlager "Liebeskummerohnt sich nicht,mein Darling!"Mann/Frau fühlen sich erbärmlich!Liebe Grüsse Sto

Antwort
von Pariserprada, 16

Den Text hätte ich vor 6 Jahre selber schreiben können. Ich spreche aber aus Erfahrung. Irgendwann triffst Du jemand neues und das alte ist vergessen. Ist wirklich so.

Kommentar von hoth560 ,

Ja stimmt leider, fast jeder hat soetwas erlebt mit Liebe und Schmerz.

Antwort
von voayager, 6

Zwei Methoden können helfen:

1. sich ne andere Freundin suchen

2. Trauerarbeit leisten, wozu auch Weinen gehört. Jede verflossene Träne läßt den Trauernden mehr von der Ex-Bezugsperson entfernen

Antwort
von Maleeya, 22

Wie alt bist du denn? Ach, ich weiss wie sehr Liebe weh tun kann, aber es wird auch vorbei gehen, bitte glaub mir. Ich weiss jeder sagt das, aber es ist wirklich so. Hm, erwachsen zu werden ist nicht ganz so einfach...Was beschäftigt dich denn sonst noch so?

Kommentar von foreveryours96 ,

Ich weiß das es vorbei gehen wird, aber ich will das es jetzt weggeht. Ich kriege fast gar keine Luft mehr wegen dem Druck von allen Seiten. Sowas ist das letzte was ich brauche, will ihn und sie einfach loswerden :( 

ach alles .. ich SAG mal so: es gibt nicht mal eine Sache in meinem Leben die gut läuft, bzw die mich glücklich macht.

Kommentar von Maleeya ,

Hm, das klingt sehr sehr traurig.
Du kannst nicht einfach von der einen zur anderen Sekunde vergessen. Es wäre schön wenn das gehen würde, aber das ist nicht möglich.
Es muss doch irgendetwas in deinem Leben geben das dich glücklich macht?
Ich zum Beispiel suche die Ruhe in den Bergen und finde sie da meistens auch.
Such dir was, das dich erdet, dich Frieden finden lässt. Weisst du, bevor du glücklich mit jemandem werden kannst musst du zuerst mit dir im Reinen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community