Frage von Kisa130791, 32

Wie kriege ich Schiefer Optik Fliesen sauber ?

Hallo, ich habe ein Mega Problem wir haben im neu gebauten Haus 86 qm mit Fliesen ausgelegt Anthrazit Schiefer Optik!
Ich kann die nicht sauber kriegen..:( ich habe alle bürsten und Mittel probiert von säurehaltigen bis zementschleier entferner und Mittel im Fliesen Fachhandel bestellt.. Nichts hilft.. Gibt es Firmen die auf sowas spezialisiert sind oder gibt es Reinigungsmaschinen die man kaufen oder leihen kann???
Für Teppiche gibt es ja auch Teppich Dampf Reiniger  und und und ...
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter
Bilder folgen

Antwort
von IGEL999, 24

Wenn du mit säurehaltigen Reinigern dran warst, wird jetzt die Oberfläche angegriffen sein. Dann hilft nur noch erneuern. Alle Hersteller geben eine Pflegeanleitung dazu...

Wie kalkhaltig ist dein Wasser?

Kommentar von Kisa130791 ,

Sehr kalkhaltig.. Also ich denke nicht das der Boden angegriffen ist durch die Säure Mittel.. Der Fachhandel von den Fliesen hat mir Säure Mittel empfohlen 

Kommentar von IGEL999 ,

Hab mal ein komplettes TH wieder rausgerissen, da die Fa, die die Bauendreinigung durchgeführt hat, hatte ein falsches Putzmittel. War nicht zu retten. 50.000 DM Schaden.

Kalk begünstigt das verschleiern, da er sich prima in die Poren setzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community