Frage von Terminator1231, 56

Wie kriege ich Salzsäure aus meiner Jeans?

Ich hab im chemie Unterricht ein Salzsäure renni Leitungswasser gemisch auf meine jeans bekommen und ich weiß nicht wie man das jetzt raus bekommt

Hoffe auf eine schnelle Antwort

Antwort
von Schwoaze, 42

Die Salzsäure kann man einfach rausspülen. Vermutlich wirst Du gebleichte Flecken oder sogar Löcher in Deinen Jeans haben. Futsch ist futsch!

Antwort
von Realisti, 56

Ich denke das wars. Salzsäure ist schon recht heftig.

Du hast jetzt ein Unikat, eine Designer-Jeans. Andere zahlen viel Geld dafür.

Antwort
von Rockuser, 47

Einfach  mit Waschpulver waschen. Dann könnte der Stoff den Stellen aber auch weg sein.

Antwort
von transatlantik93, 45

Wenn ich mich nicht irre, sollte viel Wasser das rausspuelen, oder die ganze Jeans vernichten... Wenn du Saeure auf der Haut hast spuelt man das auch mit viel Wasser ab, am besten Kalt.

Kommentar von Terminator1231 ,

Und was ist wenn man das in der Waschmaschine macht

Kommentar von transatlantik93 ,

Mach mal, schick mir dann ein Bild. Nimmt mich wunder, und wenn deine Jeans schon im eimer ist, ist das doch super fuer ein Experiment ;)

Antwort
von daybreak, 48

Mit ner Base neutralisieren xD gibt aber Flecke/bleiche Stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten