Sind die Messer noch zu retten?

Im Messerhandel gibt es Rostradierer, sehr gut !! Wenn matiertes Besteck mit einem Topfreinigerschwamm in Richtung der Mattierungsspuren reiben
Wenn die Rostflecken von der Spülmaschine sind, einfach mit einem Edelstahlknäuel (runde Knäuel ohne chemische Mittel, gibt meistens in 2er Packung zu kaufen) abreiben. Flugrost vermeidet man, indem man nur Besteck aus Edelstahl in die Spülmaschine gibt.

Ein Tip den hab ich mal gelesen, 2 zerknäulte Stück Alufolie in den Besteckkasten der Spülmaschine legen, da hat Rost wenig Chancen am Besteck und es hilft :-)
Wenn sich der Rost schon eingefressen hat, sieht es schlecht aus. Flugrost aber, der in der Spülmaschine entstehen kann, reinigt man mit flüssiger Scheuermilch. Hinterher heiss abspülen und polieren, dann ist alles wieder wie neu. Besser ist es aber, die Messer, bevor sie in die Maschine kommen, von Speiseresten zu reinigen. Dann hat der Rost erst keine Chance.