Frage von jessica268, 63

Wie kriege ich raus ob sie überhaupt noch lebt?

Ich mache mir Sorgen um eine junge Frau, die psychisch krank ist. Seit Dezember habe ich sie nicht mehr gesehen. Aber im Januar hat sie wenigstens noch bei facebook gespielt. Ihr Mann hat mir nicht geantwortet und ich befürchte sie hat sich nun doch umgebracht. Letztes Jahr hat sie schon einmal eine Polizeiaktion ausgelöst, weil ihr Mann sie vermisst meldete. Sie lebt in einer Wohngemeinschaft für psychisch Kranke. Zuständig ist das Rathaus, hat sie mir mal erzählt. Ihr Mann kommt wohl auch nicht mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cosmonova, 21

Ich finde es schön, dass Du so fürsorglich bist. Du sagst, sie hat vor längerer Zeit bei Facebook gespielt. Schreib ihr doch einfach mal eine Nachricht, falls ihr Account noch aktiv ist. Hast Du vielleicht auch eine Telefonnummer? Ihre oder die ihres Mannes vielleicht? Wenn ja, würde ich einfach mal direkt anrufen und fragen. und wenn ich auf diesen Wegen scheitern würde, würde ich einfach mal bei der Institution anfragen, die diese Wohngemeinschaften betreut. Mehr als ein Nein kannst Du nicht bekommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Antwort
von Elfi96, 9

Wenn du weißt,  in welcher Wohngruppe die untergebracht ist/ war, fahre zur Wohngruppe und sage an der Pforte, dass du xx besuchen möchtest. Ist sie nicht mehr dort, werden sie dir das sagen. Allerdings  werden sie dir nicht unbedingt mitteilen, ob sie ihrem Leben ein Ende gesetzt haben wird. Ansonsten bleibt noch, die Todesanzeigen im Internet zu durchforsten bzw vllt die Adressen von nshen Verwandten ausfindig zu machen und dort mal persönlich hin gehen.

Ich hatte 2002 auch meine guten Freund vermisst, der eben auch vorher lange in psychischer Behandlung war. In der Klinik war er nicht mehr. Daher fuhr ich zu seinem Elternhaus und dort erfuhr ich leider, dass er Suizid begangen hatte. 

LG 

Antwort
von melun2001, 22

Vielleicht das Internet nach Todesanzeigen durchsuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten