Frage von Saschi123, 115

Wie kriege ich Powerpoint,Word und Excel aufs MacBook?

Hallo liebe Community, ich bin mir im klaren das diese Frage bereits einige male gestellt wurde , allerdings habe ich keine passende Antwort für meine Situation gefunden.. Ich benötige Powerpoint,Excel und Word auf meinem Macbook weil mein Ausbilder der Meinung ist es wird mit der Zeit zu umständlich immer umzudenken aufgrund der Aufgaben in der Schule. Dort wird nur mit Windows gearbeitet. Ich habe mich nun schon ordentlich durch gegoogelt und bin auf zwei Optionen gestoßen. Entweder über Boot Camp auf Windows switchen allerdings habe ich keine Installations CD für Windows also müsste ich mir diese wohl kaufen wenn mich nicht alles täuscht oder ich kaufe mir das Office Paket welches Excel etc enthält für Mac dieses kostet aber zwischen 7 und 10 € monatlich, also was macht hier mehr Sinn? Ich möchte am liebsten wirklich diese 3 Programme haben und keine Alternativen.. Um nochmal zusammen zufassen über Boot Camp und zusätzlich Windows kaufen (wobei mir das ziemlich kompliziert vorkommt und sicherlich auch viel Speicherplatz benötigt) oder das Paket für Mac mit allen Programmen welches mntl. Geld kostet? Oder hat noch jemand andere Vorschläge danke schon einmal im Voraus ..

Antwort
von LiemaeuLP, 69

Am besten kauf es dir gleich für OS X (gibts auch Lifetime) schau einfach mal im
online Shop von Microsoft

Antwort
von wolfgang001, 74

Warum nimmst du nicht "Open Office für Mac"? Das ist kostenlos und enthält alle die aufgeführten Programme. Sie nennen sich dort zwar anders, funktionieren aber wie die Originale.

Grundsätzlich hast Du schon Alternativen in Deinem Programm-Ordner. Für Excel gibt es Numbers, Powerpoint entspricht Keynote und für Word hast Du Pages.

Kommentar von Saschi123 ,

Das habe ich meinem Ausbilder bereits auch vorgeschlagen, allerdings ist er der Meinung das es auf Dauer zu Umständlich sei bei all den Aufgabenstellungen die ich kriege immer wieder umzudenken weil bestimmte Arbeitsabläufe die mir schriftlich und auch zeichnerisch dargestellt sind dann nicht 1:1 übereinstimmen.In der Firma wird das kein Problem sein, ich hab die Aufgaben bereits ohne Probleme bei Pages hin bekommen und auch bei Numbers keine große Veränderung gespürt,aber beispielsweise fehlen mir die Makros ja schon bei Numbers und er hat Bedenken das ich Probleme kriege sobald ich anfange in die Schule zu gehen wo nur mit Windows gearbeitet wird.

Antwort
von IFCrusader, 77

Ja, am Besten du kaufst dir Office 365, ist wohl die eifnachste Variante.

Kommentar von Saschi123 ,

Nun sehe ich gibt es hier auch wieder verschiedene Möglichkeiten.. https://www.microsoftstore.com/store/msde/de\_DE/cat/categoryID.64873300?s\_kwci...!4249!3!103971367245!e!!g!!office%20für%20mac&WT.mc_id=pointitsem+Google+Adwords+1.Office+Generic+for+Mac+-+DE&ef_id=V6BfQwAABQo@j7Eb:20160802090026:s

Was macht am meisten Sinn?

Kommentar von IFCrusader ,

Ohne den Link jetzt geöffnet zu haben, da er nicht funktioniert, rate ich dir zu Office 365 Personal, das reicht für dich aus. Zusätzlich kannst du das sogar noch auf einem iPad und Telefon installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community