JenTeu1395 am 26.02.2009 um 17:28 Uhr
Mein freund und ich wollen bald Schwimmen gehen.. Aber ich habe viele kleine Pickel auf dem Rücken und im Dekolleté. Habt ihr Tipps wie ich sie so schnell wie möglich los werden kann ?
Danke im Voraus..
Jenny (13)

Reibe dich in der Autowaschanlage an den rotierenden Bürsten, das müsste helfen.
also ich habe das gleich problem.zwar jetzt nicht sehr ausgeprägt aber doch unangenehm.mein arzt hat mir mal erklärt das es von zum beispiel zu often duschen kommt.da die haut eine art dünnenschutzfilm besitzt und der sich bei zu langem duschen mitabwäscht kommt schneller dreck in die poren und die können dann pickel bilden.seitdem ich mcih nach jedem duschen oder baden regelmäßig eincreme (hauttyp beachten) hat sich das bei mir nach einem monat stark gebessert.
Würde auch eher ein Peeling vorschlagen. Am besten ist, du machst bei der Körperpflege nicht viel Unterschied zwischen Dekolleté, Rücken und Gesicht. Reinigen, ab und dann cremen und die richtige Pflege. Lass dich am besten in der Apotheke oder in einem guten Drogeriemarkt beraten. Es gibt zum Beispiel von DadoSens leichte Fruchtsäurepeelings und passende Cremes, die sehr gut wirken. Mit dem Solarium würde ich aufpassen, kann kleine braune Flecken hinterlassen (ist mir mal passiert).

ein guter tipp ist solarium. weil pickel entstehen meistens bei sehr fetter haut. das solarium trocknet die haut aus -----> aber nicht übertreiben !!! oder peeling !!!
Esmeraldaa am 26. Februar 2009 17:30 hilft sauna??
Raven619 am 26. Februar 2009 17:31 bei sehr fetter Haut?Pickel entstehen schon bei fettiger Haut
Ich empfehle Zink-Tabletten, regelmässig einnehmen, helfen beim Abheilen von innen - ich nehm die mit Histidin von Taxofit, wirken sehr gut, gibts im Rossmann zb.
Pickel und Mitesser auf dem Rücken? Dann mal folgenden Post lesen: http://www.akne-blog.de/themen/pickel-akne-auf-dem-ruecken/ Aber glaube mir, dass es kein Wundermittel gibt, schnell ist daher schon mal falsch. Oftmals ist es viel ausprobieren und testen, was bei einem funktioniert und das dauert halt mehrere Wochen bzw. einige Monate.
Hab lange nicht mehr so gut gelacht. :D Vielleicht hilft dir das ja gegen die Pickel: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html