Frage von fighter90, 70

Wie kriege ich normale Haut?

Hallo

Ich bin männlich und werde demnächst 19.

Mit etwa 14 habe ich pickel und dettigere Haut bekommen, als Kind war sie weich wie Samt.

Dann mit 15 hab ich leichte Akne bekommen, vor allem war meine Haut sehr fettig und voller Unreinheiten, Mitesser etc

Mittlerweile hat sich das gebessert, aber meine Haut wird immer noch sehr schnell fettig(nach dem Waschen des Gesichts ca. 1 Stunde), und ich habe immer noch recht viele Mitesser, die Haut fühlt sich beim drüberstreichen rau und fettig an.

Was kann ich dagegen tun? Ich meine die Pubertät sollte doch mal vorbei sein oder? Die meisten in meinem Alter haben weiche Haut, vlt hier und da ein Pickelchen aber bei mir ist alles so unrein und fettig.

Hilfe

Antwort
von Merlinda21, 29

Allso bei mir war oder ist es auch ab und zu mal wieder, ich habe es hingekriegt das ich nix anderes außer sebamed duschgel mit so einem pad (siehe bild) gewaschen und es wurde viel besser dauert aber ein bissien. Sobald ich mit clerasil etc. angefangen habe wurd es wieder viel schlimmer. Ansonsten wirklich zum hautartzt gehen oder auf die ernährung achten.

Antwort
von SilvaBeast, 23

Bin 16 und mir hilft es etwas wenn ich meine haut mit Propolissalbe einschmiere das könntest du probieren :)
Und was mir auch hilft ist eine seife die aus pflanzlichen produkten besteht also so wenig wie möglich chemie wie es in Axe oder playboy und den ganzen anderen shampoos der fall ist.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Marielouise17, 18

Ist wirklich so dass das bei Männern bis 20 dauern kann oder 22... Und sonst Ernährung dich gesund, keine Milchprodukte viel Sport viel Wasser trinken und mach eine Gesichtsmaske mit heilerde

Kommentar von fighter90 ,

doch ich esse milchprodukte weil ich calcium- und vitamin d mangel hab:/

ausserdem sind es keine pickel, die haut ist einfach immer fettig und ich hab viele mitesser

Kommentar von Marielouise17 ,

Ja das kommt auch davon :/
Das ist doof, vllt geh mal zum Arzt und lass sie für die Mängel zusatztabletten verschreiben

Antwort
von DerArchitektt, 28

Würde mal zum Arzt gehen der würde dir da weiter helfen ^^ 

Antwort
von rawrx, 22

Kauf dir so waschzeug gegen Pickel in der Apotheke oderso geht vl ned alles weg aber sicher die hälfte denke ich, habe selber auch viele und nehme so ne Creme gegen Pickel hilft gut, geh dich mal beraten in solchen Geschäftern.

Antwort
von Felixie1, 25

Geh bitte zu einem Hautarzt,kamst du nicht selbst mal auf diese Idee?

Antwort
von grenzenfrei0, 32

Die Pubertät der Männer dauert ein leben lang, vielleicht gehen die Pickel mit 40-50 weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten