monja1995 am 06.07.2008 um 19:35 Uhr
Wir wollen unsere Wände weiß streichen, allerdings sind die stark verqualmt. Wie können wir kostengünstig die Wände vorbereiten, so dass das Nikotin nach dem Streichen nicht mehr durchschlägt?

Google mal nach Nikotinentferner, da wirst du fündig.

Es gibt spezielle Nikotinfarbe, allerdings bekommst Du sie nur in einem Malergroßhandel und nicht im Baumarkt. Diese Farbe ist superdeckend und gilbt bei weitem nicht so schnell wie normale Wandfarbe, ist allerdings ein wenig teurer, lohnt allemal.
vollimleben am 6. Juli 2008 19:58 Damit machen wir es auch!Einmal Streichen reicht und soviel teurer ist es nicht,nimmt ausserdem den Geruch weg!LG DH

Alles was geht, runter von der Wand, oder wenn möglich abwaschen. Nikotin kommt sonst immer wieder durch.

monja1995 am 6. Juli 2008 19:53 Da geh ich gleich mal schauen, danke

Farbe mit Nikotinsperre - ist allerdings teuer aber funktioniert. Gibt es glaube ich nicht im Baumarkt, mein Bruder ist Maler, die haben sowas vor allem für Gaststätten und Raucherräume.
monja1995 am 31. August 2008 12:58 Danke, die haben wir jetzt verwendet - Gibts von Alpinaweiß in Baumärkten. 10 Liter kosten ca. 75 Euro. Allerdings bin ich von dieser Farbe nicht überzeugt. Haben die nur für einen Raum verwendet und in den anderen die Wände mit Cilit Bang Fettlöser abegewaschen, so deckte auch die "normale" Farbe einwandfrei.
Das mit der Nikotinfarbe ist richtig. Da gibt es einmal die Renovierungsfarbe, und ausserdem die Aqua Iso Wasserlöslich. von der firma Relius. Beide sind hochdeckend und geruchsneutral. .
Kostengünstig ist Problematisch,aber Du kannst zum Beispiel Nikotinfarbe holen(wird in Gaststätten verwendet).