MySQL? Datenbank zumeist für Internetanwendungen genutzt (onlineshops, gutefrage.net et.)
Daten eintragen ;)
aber etwas mehr Kenntnisse als nur den Namen (halb) sollte man da schon haben.

Wenn du dir XAMPP runterlädst, da ist MySQL dabei. www.xampp.org
Du solltest wissen, wie das Programm wirklich heisst, und dann danach googlen. Du kannst auch die Reihenfolge ändern.

Was meinst Du eigentlich???
demos am 29. Juni 2009 20:47 MYSQL DATENBANK !!!
du mußt deine frage mal präzisieren. wofür brauchst du eine datenbank :-) für deine hp oder für deinen rechner?
demos am 30. Juni 2009 21:43 Wollte mir eigenes Browsergame ersteelen !

Du musst nachsehen, ob bei deinem Webhoster, über den Du Deine Seite ins Internet stellst, im Webpaket eine MySQL Datenbank enthalten ist. Dann in dieser Datenbank eine Tabelle erstellen in der die Daten gespeichert werden wie z.B. Username, Nickname, Punkte, Datum und so weiter.
Ist der Server / Anbieter, bei dem die Datenbank liegt, ein anderer, muss diese einen externen Zugriff erlauben, muss man mit dem Anbieter auch klären.
Man sollte sich aber mit MySQL auskennen. Wenn nicht, viel im Internet lesen und aneigenen oder einen fragen, der sich damit auskennt. Das hier zu schreiben ist zu umfangreich.

Du willst ein Browsergame erstellen und kennst Dich nicht mit Datenbanken aus, kannst nicht mal den Namen richtig schreiben. Bist Du sicher, dass Du Dich nicht vorher erst mal mit der Materie (Programmierung+Datenbanken) beschäftigen willst?
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Danke sehr ...