Frage von Polepolepolska, 51

Wie kriege ich mithilfe des USB-Sticks Ubuntu auf den PC?

Leute, ich kriege die Kriese! Bin den Anleitungen gefolgt und ich dachte, es müsste klappen. Pustekuchen -.-

Zuallererst zu meinen Quellen: http://praxistipps.chip.de/ubuntu-auf-dem-pc-installieren-so-gehts_33572 Habe "ISO to USB" verwendet.

Habe die ISO mithilfe "ISO to USB" auf den USB-Stick gepackt. Ab in den PC damit und PC neugestartet. F8 gedückt. Er fragt mich, von wo ich booten möchte. Nehme "Hard Disc" und wähle dann meinen USB-Stick aus.

Und jz die böse überraschung. "Es wurde keine Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten."

Wo liegt denn jetzt der Fehler? Der USB-Stick scheint eig ok.(Habe es auch an einem anderen probiert, und es kam die selbe Meldung)

Ich bin kein Kenner in dem Bereich und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet! Bin am verzweifeln. Danke im voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 23

Ich habe dir Vermutung, auf den USB Stick wurde nicht richtig (und startfähig) Ubuntu installiert. Mein Vorschlag, nimm doch mal das Programm um es durchzuführen, ich habe noch nie Probleme damit gehabtund auf etliche Male auf USB Sticks erfolgreich kopiert.

 http://www.heise.de/download/linuxlive-usb-creator-1190060.html

Kommentar von Polepolepolska ,

Ich versuches es...
bin gerade dabei, das mit dem Programm zu machen. bin gespannt....
danke schonmal!

Kommentar von Polepolepolska ,

Die Fehlermedlung ist jetzt weg. Danke :)
Ich hoffe, ich kriege das jetzt bald fertig-installiert :)

Antwort
von David3103, 5

www.linuxliveusb.com bietet ein Tool, mit dem du ganz einfach einen Bootfähigen USB-Stick erstellen kannst. (Wenn du noch nicht fertig bist, ) versuche es doch mal damit.

Antwort
von Stephan665, 25

Hast du denn kein anderes Betriebssystem drauf? z.B. Windows? Das wäre nämlich erheblich einfacher wenn du eins drauf hast aber gut es geht normal auch ohne ich selbst nutze windows aber ich versuche trotzdem mal, dir zu helfen. Normalerweise brauchst du ein programm das ISO lesen kann das können die meisten Brennprogramme. Aber das hast du ja getan, evtl. hilft dir ja das Bild.

Kommentar von Polepolepolska ,

Ich benutze Windows. Wieso benötige ich ein Programm, welches ISO lesen kann? Ich kann dem jetzt nicht ganz folgen....
Ich habe die ISO-Datei imprinzip entpackt und auf den USB-Stick gebracht, wie es auf Chip.de erklärt wurde...
Einmal "Manuell" und einmal mit dem Tool...

Und beides hat nicht funktioniert. Ich check nicht, wieso er nicht erkennt, dass es ein Betriebssystem ist -.-

Kommentar von Stephan665 ,

Lesen des Inhalts von Image-Dateien

Die gängigen Packprogramme können auch mit Image-Dateien umgehen. Daher genügt zum Betrachten des Inhalts ein Doppelklick auf selbiges. Dieser Weg ist insbesondere der schnellste, wenn man lediglich auf einzelne Dateien zugreifen oder diese extrahieren möchte.

Kommentar von Polepolepolska ,

geht das über 7ip?

Kommentar von Stephan665 ,

normal mit jedem packprogramm ... ich denke da könnte dir manches weiterhelfen... https://wiki.ubuntuusers.de/CD-Images/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten