Frage von jonah905,

wie kriege ich meinen wlan schlüssel raus

hall o liebe comunity ich habe meinen schlüssel für das wlan netz geändert und weis ihn nicht mehr. ich komme aber noch per dlan also diese blauen stecker rein und ich kann mein laptop über kabel an die box schliesen und habe dann auch internet. ein freund eminte ich kann so ein code im browser eingeben 123,456,789 so ein weis aber net welche zahlen.dann meinte er kommt so ne seite wo es gezeigt wird wie mein schlüssel ist usw bitte um hilfe. freue mich auf eure hilfe danke im vorraus:)

Hilfreichste Antwort von halloSirius,

ja, du kannst über die Konfig-Seite des Routers auf interne Einstellungen zugreifen, je nach Router musst du eine bestimmte IP, zb 192.168.1.1 oder fritz.box(bei der FritzBox natürlich^^) eingeben, um drauf zu komme, allerdings ist die passwortgeschützt, aber da sollte noch das Standardpasswort (1234 o.ä.) eingestellt sein, hoffe ich zumindest. Dann kannst du unter WLAN-Einstellungen den Key nachgucken.

Kommentar von jonah905,

danke habe es gemacht habe fritz box dankeeeeeeeeeeee

Kommentar von halloSirius,

bittesehr^^

Antwort von Voce71,

Dein Router hat doch bestimmt ein webinterface. Mach doch ne Console auf, gib ipconfig ein und trag die IP-Adresse die bei Standardgateway steht ins Browserfenster ein. Im Webinterface deines Routers kannste Du doch bestimmt deinen Schlüssel rauskopieren oder wenigstens ändern.

Antwort von Michel76,

Den Schlüssel findest du in der Routerkonfiguration. Da kannst du den Schlüssel auch beliebig ändern. Wie du das machst, steht in der Bedienungsanleitung. Die kannst du bestimmt auch beim Hersteller runterladen, wenn du sie nicht mehr hast.

Antwort von SergeantPinpack,

Dann ändere ihn halt. Wenn du dich über Ethernet mit deinem Router verbinden kannst, kommst du auch an die Administrationsoberfläche ran und kannst dort einen neuen WLAN-Schlüssel angeben.

Wenn du auch das Admin-Passwort deines Routers vergessen hast: dumm gelaufen.

Antwort von jcambass,

du kannst den Router reseten meist gibt es ein kleines Loch wo mann mit einer Aufgebogenen Büroklammer herein kann um das gerät zu Reseten

Kommentar von jonah905,

hm hab schon geckugt habe den neun roter von 1&1 finde diese loch net wo isn das da is keins

Antwort von tauli008,

router resetten

Antwort von Mismid,

dann änder den Schlüssel doch einfach nochmal! Mit Kabel kommst du ja in den Router rein

Antwort von user598,

du musst die adresse die au dem router steht in die adressleiste eingeben das ist die seite...ansonsten musst du den router resetten

Kommentar von jonah905,

ok danke versuche es mahl. welches ist den die address leiste also wie heist die??

Kommentar von user598,

da wo du zb www.google.de eingiebst

Antwort von schlumpfine89,

schau mal hinten auf deinen router da is er

Kommentar von jonah905,

ja stimmt aber wie gesagt ich habe ohn geändert^^ und weis ihn net mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community