Katzentatze am 05.06.2007 um 13:24 Uhr
Mein Rückspiegel im Auto ist abgefallen. Ich habe schon mit allem Möglichen versucht, den wieder festzukriegen. Ein Bekannter hat mir dann ein Rückspiegel-Klebeset besorgt. Nun steht da drauf, das es für meine Automarke nicht geeignet ist. Kann ich das Set trotzdem benutzen oder hat jemand einen Tip, wie ich den Spiegel wieder fest kriege?

Ich denke, die "Nichteignung" bezieht sich lediglich auf die unterschiedliche Form der Klebefläche, die sicher individuell anpassbar ist. Ansonsten hilft dir sicher ein Autoglaser (Carglass) kostengünstig weiter.

Wenn es sich um einen Innenspiegel handelt, dann kannst Du diesen auch mit Sekundenkleber an die Scheibe kleben. Bekommst Du aber nicht mehr ab, ohne die Scheibe zu beschädigen. Alle Kunststoffunterlagen etc. vorher entfernen und die Scheibe gründlich reinigen z. B. mit Nagellackentferner. Aussenspiegel sind schlechter zu befestigen. Da rate ich Dir lieber, dass Du dir einen neuen vom Schrottplatz holst. Viel Spass beim Werkeln.
Das beiliegende Nylon-Gewebe wäre groß genug. Und eine Werkstatt wollte ich mir gern ersparen. Ich möchte dafür keine 25 € reine Meisterstunde zahlen.