megamagda am 25.09.2008 um 23:49 Uhr
mein mann ist von der arbeit immer total ausgelaugt, jeden abend ist es das gleiche spiel. er kommt um 16 uhr nach hause, isst etwas, geht duschen, und legt sich ins bett zum tv gucken. nach max. 30 minuten schläft er ein. was kann ich tun, um ihn ein wenig "aufzupeppen"??? unternehmen will er dann auch nur selten was.

Wenn er früh aufstehen muss und hart arbeitet, kann ich schon verstehen dass er Abends nicht mehr viel wissen will

siggischmidt am 25. September 2008 23:56 DH
megamagda am 26. September 2008 00:01 danke für den tipp. hab einiges gelernt!!! ;-)

Mit ihm reden, dass er sich mal zusammen nehmen soll, wenn er dich weitere Jahre an seiner Seite haben möchte. Wir sind doch alle kaputt vom Job und das ist auch ok, mal auf´s Sofa zu gehen, aber wenn meiner das jeden Tag abziehen würde, würde ich ihm klar machen, dass das nicht meine Vorstellung vom gemeinsamen Leben ist.

Es fällt auf, dass Du sehr oft über Deinen Mann meckerst, warum hast Du eigentlich geheiratet???

was arbeitet er denn?
megamagda am 25. September 2008 23:56 elektroniker bei vw
Vielleicht hat er ein gesundheitliches Problem.
War er vor kurzem Beim Arzt zu einem Check?
megamagda am 25. September 2008 23:56 der geht doch nicht zum arzt, erst wenn er kurz vorm totumfalen ist.

Nur mit der zusammengerollten Zeitung zuschlagen, sonst wird er handscheu!
megamagda am 25. September 2008 23:57 OK... mal testen. wenn er sich beschwert sag ich ihm ich habs vo dir.

Das Problem hab ich mit meinem Freund auch. Dann geh ich halt alleine los.Er akzeptiert es. Er geht nicht mal mit, wenn familiär eine Veranstaltung ist.
Milch macht manchmal montags, müde, marode Männer, mächtig munter!
wenn er morgens um 5 Uhr aufstehen muss und das fünf Tage der Woche,da wäre ich auch kaputt.Wenn dann noch Überstunden dazukommen...Ich hoffe für dich,daß er am Wochenende weniger kaputt ist.Schwierige Situation:du langweilst dich und er ist fix und foxi.Gegenseitiges Verständnis,miteinander reden. Ich weiß,ein 0815-Rat,was anderes fällt mir nicht ein. Könnt ihr euch darauf einigen,zumindest am Wochenende gemeinsame Sache zu machen ?
megamagda am 26. September 2008 12:24 schon, teilweise. aber besonders viel ist dann ach nicht drin. wenn wir dann zusammen was mit unseren freunden unternehmen, sitzt er nur lustlos in der ecke. das zieht mich dann auch irgendwie wieder runter und der abend ist dann meistens gelaufen.
schwierige Situation. Und wenn dein Mann an zwei Wochenenden im Monat zuhause bleibt und sich ausruht und du mit Freunden unterwegs bist? Klingt jetzt fies,ich weiß, aber wenn dein Gatte sowieso keine Kraft und Lust hast mitzukommen...?