gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kriege ich meinen Ledergürtel wieder sauber?

gefragt von alleandraalleandra am 26.09.2008 um 16:19 Uhr

Ich habe einen weißen Ledergürtel, der sich an der Stelle, wo die Schnalle den Gürtel schließt, langsam rötlich färbt. Ich vermute, das liegt an der Metallschnalle.

Mit normaler Seife und Waschpulver geht das leider nicht weg. Hat jemand eine Idee, wie man das sauber kriegen kann ohne das Leder allzusehr anzugreifen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.425 kleidung x 4.876 reinigung x 2.002 leder x 423 lederguertel x 3 metallschnalle x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

pippi60
beantwortet von pippi60 am 26. September 2008 16:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Versuche es mal mit farbloser Schuhcreme. Aber ich vermute mal, das geht nicht mehr weg.

Kommentar von Ce78f6d7bb89bd375f7df25bb7e5aaf5smallalleandra am 26. September 2008 16:29

Hm, probiere ich, danke! Wäre aber schade, wenns nicht mehr wegginge. Den Gürtel mag ich so gerne...

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von mario94 am 26. September 2008 16:26
1x

schuhcreme oder lappen

anonym
beantwortet von Glitzergirl am 12. Dezember 2008 15:05
0x

Nein, doch kein Tipp-Ex auf Leder! Wenn eine handelsübliche Lederpflege nichts mehr hilft, würde ich mir an Deiner Stelle einen neuen Gürtelriemen kaufen -die sind gar nicht so teuer... habe welche auf www.mein-guertel.de gesehen...

donnerunddoria
beantwortet von donnerunddoria am 26. September 2008 16:54
0x

Versuch es einmal mit flüssigem Tipp-Ex (im Bürofachhandel erhältlich)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.