Mein Freund tut nur ein Minimum an Hausarbeit und selbst dafür muss ich ihn ziemlich belabern.

versuchs doch mal wie die im fernsehen...hau ne weile ab und warte was apsseirt...ne spaß! eig solltest dus einfach ne weile nicht mehr putzen, bis es ihm zu dreckig wird...das problem ist nur, dass du das wohl nicht so lange aushalten wirst wie er! ;)
Na, dann spüle nur noch dein Geschirr, wasche nur noch deine Wäsche und koche nur noch für dich. Vielleicht wird er dann mal wach. Wenn man zusammen wohnt, dann muß sich auch die ARbeit teilen (jedenfalls, wenn beide berufstätig sind)
Sieslack am 27. Mai 2009 10:19 Genau so hat meine Scheidung angefangen. Sie verwechselte etwas von der Gewaltenteilung.

Dann laß doch mal alles was ihn betrift stehen und liegen, mal sehen wie lange es dauert bis er sich zu Wort meldet und sich beschwert...
Das ist relativ einfach. Lass sein Zeug einfach liegen, wasche sein Teller nicht mehr ab, sondern setzte ihm es dreckig wieder vor. Lass die Unterhosen alle auf einem Haufen liegen, irgendwann hat er keine mehr und wird es dann merken.
hausarbeit aufteilen, wenn ers absolut nicht machen will, muss er genug andere Dinge übernehmen
Sieslack am 27. Mai 2009 10:21 meinst Du etwas erotisches damit !
damit könntest du ihn unter Druck setzten, aber nein meinte ich nicht ... entweder bversteht er das er auch was im haushalt tun MUSS, kochen, küche wischen, andere handwerkliche arbeiten die DAUERND anfallen etc .. oder er kappiert es nicht udn lässt dich 100% tun, dann solltest du dir überlegen, ob du mit so einem großen Baby zusammen leben möchtest
Die Frage an sich zeigt schon, dass es nicht geht. Jemanden "dazu bringen" etwas "aus freien Stücken" zu tun ist schon ein Widerspruch in sich. :-)

nun bringe ein Fernseher ins Bad ein, lege noch ne Flacshe Bier daneben und schalte Fussball ein. naj aber ob er dann auch dabei Putzt.... aber zumindest ist er schon mal im bad
Mach einen Plan wer was macht. Frage deinen Freund was er machen möchte und was du machst. Aufschreiben in einen Kalender. Bei gemachter Arbeit abhaken. Sucht euch auch Arbeiten aus die ihr gemeinsam macht, das kann lustig werden. Kleine nette Belohnungen einfallen lassen, wenn er sich daran hält

Ich denke, das kannst Du leider knicken. Ich habe die Erfahrung gemacht das man diese Verhalten nicht ändern kann. Entweder versteht er das es so nicht geht oder nicht.
Immer dieses Versuchen, den anderen zu erziehen. Entweder man paßt zusammen, oder eben nicht. Du kannst zwar ein paar Mal das Thema ansprechen und wenn er sein Verhalten ändert: gut. Wenn nicht, ist es vergebliche Liebesmühe. Du willst ja auch nicht Deine Gewohnheiten ändern. Könntest ja auch weniger putzen.
Das ist Dir aber wichtig, und ihm ist es halt nicht so wichtig. Also entweder drüber hinwegschauen, oder Koffer packen. Langfristig kann sowas zu richtigen Dramen ausufern oder zumindest die Freude an der Beziehung deutlich trüben und dann mußt Du Dich halt fragen, was es Dir wert ist.