Wie kriege ich meinen Eigengeruch weg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum einen kannst du deinen Eigengeruch nicht wegbekommen, höchstens "überparfümieren", was allerdings ziemlich unangenehm für deine Mitmenschen ist.

Dann: Du kannst deinen Eigengeruch nicht wahrnehmen, weil der Mensch diesen einfach ausblendet - er ist unwichtig für uns, es interessieren nur die fremden Gerüche, die uns ggf. vor Gefahr warnen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der genetische Eigengeruch ist vorgegeben. Neben Körperpflege und Sauberkeit der Kleidung kannst du aber mal auf deine Ernährung achten! Was trinkst und isst du? Viele Lebensmittel begünstigen schlechten Körpergeruch (Alkohol, Knoblauch, Zwiebeln, Kohl...) Was ist mit dem Geruch in deiner Wohnung? Der kann sich auch am Körper und in den Klamotten fest setzen. (Bsp. muffiger Geruch in Kellerwohnung etc.) Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe, das hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernährung umstellen (weniger tierische Produkte, mehr Obst und Gemüse) und Sport machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den eigengeruch bekommt man nicht weg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?