Frage von tippsfuerdich, 22

Wie Kriege ich meine Tage hatte sie nie bin 12 in der Pubertät mit der Pille stimmt das man die Tage dann kriegt bitte erklären?

Antwort
von Fortuna1234, 12

Mit der Pille bekommt man keine Tage. Denn der Eisprung (den du gar nicht hast) wird unterdrückt. Die Blutung ist rein künstlich. Du würdest also bluten, einen Zyklus hast du immernoch nicht und schon gar nicht eine normale Periode. Aber dann kannst du dir auch in den Finger schneiden und dich freuen, dass du blutest. Mit deiner Periode hätte das genauso wenig zu tun...

Wenn du also eine normale Periode haben willst (also das Zeichen für Fruchtbarkeit) solltest du nichts nehmen, was etwas unterdrückt/verhindert was du noch gar nicht hast und was die Fruchtbarkeit unterdrückt.

Die Pille zerstört diesen Zyklus, verhindert den Eisprung und verhindert damit die Periode. Das ist ja der Sinn einer Pille, denn die soll ja eine Schwangerschaft verhindern. Das passiert damit, dass sie die Fruchtbarkeit der Frau verhindert. Du willst sie nehmen um fruchtbarer zu werden? Das macht keinen Sinn.

Um eine Periode zu bekommen, wären also Hormone wichtig, die deine Fruchtbarkeit überhaupt aktiviert und nicht was deine (nicht existente) Fruchtbarkeit zerstört.

Unter 14 bekommst du eh keine Pille. Und diese Fruchtbarkeitshormone bekommt man erst über 18 und erst dann wenn man einen Kinderwunsch hat.

Wenn es dir darum geht "mitzureden" und du nicht ohne klarkommst würde ich dir raten zu lügen und OBs/Binden dabei zu haben. Generell versteh ich nicht wie du dir mit 12 Sorgen machen kannst. Willst du denn jetzt Kinder? Ich verstehe jemanden der sich mit 18-20 Sorgen macht ohne Periode, der dann auch Kinder möchte, aber mit 12?

Antwort
von laraherzchen, 11

Sei lieber froh wenn es noch etwas dauert. Es ist teilweise schmerzhaft und ekelig und einfach nur nervig.
Und ob man die Pille nehmen will sollte man sich gut überlegen. Dein Körper wird dabei mit Hormonen vollgepumpt und grade in deinem jungen Alter würde ich das noch nicht empfehlen. Außerdem handelt es sich während der pilleneinnahme um eine abbruchblutung die nicht wirklich was mit der 'normalen' Periode zu tun hat.
Warte einfach ab. Auch wenn dir das vielleicht erwachsen vorkommt jetzt..  Du wirst am Ende froh sein über jeden Monat den dir das erspart geblieben ist.

Antwort
von Einhornstaub345, 22

Du bist erst 12 ! Ich hab meine erst mit 13 bekommen. Die kommen noch :) keine Sorge :) 

Und bei der pilleneinnahme wird lediglich eine abbruchsblutung hervorgerufen. Das sind nicht deine "natürlichen" Tage 

Antwort
von Catwomen5566, 18

Liebes sei froh das du sie noch nicht hast nein dass stimmt nicht PS es gibt schon 1000 fragen zu diesen theama

Kommentar von tippsfuerdich ,

Keine erklärt es gut in ich werde es nicht bereuen weil ich sie mir wünsche

Kommentar von Miesepriem ,

Was denkt ihr immer, das es voll die Party ist? Das es toll ist als Frau mit Bauchkrämpfen und alle paar Wochen zu bluten? Mein Gott, Mädel! Sei froh dass du sie noch nicht hast!

Antwort
von amcologne, 11

sei am besten froh! ich hatte meine erst mit anfang14! wird noch kommen genieß die zeit bis dahin erstmal!;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten