Frage von disneydiary00, 51

Wie bekomme ich meine Periode ganz schnell?

Ich hätte schon seit ungefähr 2 Wochen meine Periode bekommen müssen. Ich weiss dass es normal ist dass sie noch unregelmässig sind aber gibt es nicht eine möglichkeit dass ich sie noch heute kriegen kann? Ich muss sie einfach bekommen weil wir in ner Woche Klassenfahrt fahren und ich will sie nicht da bekommen :/

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 10

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Versuche es mit pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln:

• Chinesischer Engelwurz. Die Nummer Eins der pflanzlichen Mittel auf diesem Gebiet. Chinesischer Engelwurz (Dong Quai) regt die Durchblutung des Beckens an, wodurch eine ausbleibende oder unregelmäßige Periode stimuliert wird.
  • Traubensilberkerze. Dieses Mittel wird seit Jahrhunderten benutzt, Menstruationsblutungen hervorzubringen. Es regt den gesamten Menstruationszyklus an und ist sehr förderlich für die Durchblutung des Uterus.
  • Echtes Herzgespann. Es hat sich herausgestellt, dass es den Uterus leicht stimuliert und anregt, wodurch der Beginn einer Menstruation begünstigt wird.
  • Pfingstrose. Sie regt den Blutfluss in der Beckengegend an; sie fungiert als Gegenmittel bei Stagnationen im Uterus, wenn eine Periode ausgeblieben ist.

Q: wikihow.com

Weitere Tipps:

• Ruhe dich aus & schlafe ausreichend
  • Probier's mit Zyklustee (Mönchspfeffer, Schafgarbe, Frauenmantel)
  • nehme ein heißes Vollbad mit ätherischen Ölen
  • halte ein gesundes Körpergewicht
  • Treibe mäßig Sport (weder zu viel noch zu wenig)
  • Nehme ausreichend Vitamin C zu dir (Papayas, Paprika, Brokkoli, Kiwis, Zitrusfrüchte, Blattgemüse und Tomaten)
  • Nehme Petersilie (z.B. Tee) und Kurkuma zu dir
  • Trinke ausreichend!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Shae69, 20

Man kann versuchen sich in die heiße Wanne zu legen und einen Rotwein dazu zu trinken, aber ich glaube du bist zu jung für Rotwein? :D

Antwort
von Shany, 27

Sie kommen wenn Dein Körper dazu bereit ist Punkt

Antwort
von AngeyyUnicorn, 13

Ändern kannst du nix. Vielleicht kommt sie ja nichtmal nächste Woche und wenn doch ist das halt so :)

Antwort
von Lavica96, 14

Das kannst du schlecht beeinflussen

Antwort
von unknownusers, 17

Wenn du angst hast, dass sie an der Klassenfahrt kommen, dann wird das auch passieren. Ist immer so.

Antwort
von minecrafter340, 18

Das kannst du nicht beeinflussen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten