Frage von zarrehsshiva, 10

Wie kriege ich meine Mutter langsam dazu, mich für relativ viele freizeitliche Kurse anzumelden?

halt Kunst, Sport, Sprachen (noch 3, können mehr werden), Programmieren und Selbstverteidigung. Sie sagt, dass ich überfordert sein werde und z.B. zum Schluss keine Sprache kann usw. Jedenfalls hab ich Mo-Sa Schule und dann nur noch Mi Klavier. Gehe in die achte Klasse und komme mit dem Stoff noch sehr gut mit. Danke im Voraus

Antwort
von Tasha, 7

Frage sie erst mal nach einem Kurs. Lerne so viel Du kannst im Selbststudium, z.B. Sprachkurse gibt es manchmal in der Bücherei oder online (Einführungen). So zeigst Du, dass Du Interesse hast und die Sachen auch durchziehen würdest. 

Erstelle eine Prioritätenliste und frage erst mal nach dem wichtigsten Kurs. Wenn Du eine Zeit lang hingegangen bist, frage, ob Du einen zweiten dazunehmen könntest, da Du jetzt ja bewiesen hast, dass Du ihn schaffst und ernst nimmst.

Versuche parallel so viel wie möglich autodidaktisch zu lernen. Z.B. Kunst kann man sich sehr gut über Bücher, Videos, Foren, Ansehen der Kunstwerke anderer etc. beibringen.

Ergreife die Initiative!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community