Wie kriege ich meine Maus unter dem Schrank wieder in den käfig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man stellt einen Eimer ganz normal so auf, wie man einen Eimer eben hinstellt. In den Eimer kommt etwas gut duftendes Futter und ein bisschen Streu. Von außen baut man eine Rampe an den Eimer. Wenn das Tier dann in den Eimer springt/fällt, sitzt es darin fest. Das Streu im Eimer verhindert, dass es sich beim Sprung etwas tut. Der Eimer muss natürlich hoch genug sein, dass das Tierchen nicht einfach wieder raushüpfen kann. Es muss auch nicht zwingend ein Eimer sein, Hauptsache irgendein Gefäß, was hoch genug ist, um das Tier nicht wieder entwischen zu lassen.
Futter würd ich nicht einfach so hinstellen, sondern halt mit Falle. Sonst schnappt er sich das Futter und macht es sich für weitere Stunden irgendwo da unterm Schrank bequem... Höchstens Wasser würde ich frei zur Verfügung stellen, falls es länger dauert.

Hat bei mir geklappt! ;) Gar nicht anders probieren, die Falle aufstellen und bald isser zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll ich dir unseren Kater leihen? Der regelt das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte ab und packe jegliche Essens und Trinkmöglichkeiten für die Maus in den Käfig. Irgendwann muss sie ja fressen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?