tomknopf am 16.01.2009 um 16:14 Uhr
Habe meine schönen schwarzen Schuhe mit schöner schwarzer Schuhcreme behandelt und sie sind matt geworden... Ist das gewollt?!
dann hast du anschließend nicht richtig poliert - mit einen sauberen tuch kräftig polieren, zwischendurch raufspucken - hilft wirklich
Hast Du sie denn danach auch mit deiner Schubürste abgebürstet? Also meine Schuhe werden immer glänzend, allerdings auch deswegen weil ich danach immer noch ein bißchen (Verzeihung, macht sicher nicht jeder) draufspucke und dann mit Schuhbürste noch ordentlich nachbürste. Also bei mir funktioniert das!
tomknopf am 16. Januar 2009 16:19 Natürlich nur den Schwamm auf der Tube benutzt... Bürsten vergessen, das war mein Fehler :)
Gute Anleitung zum nachlesen: http://www.burgol.de/03.00.htm

Schuhcreme ist nicht gleich Schuhcreme. Womöglich hat die Schuhcreme die Schuhe beschädigt. Welche Schuhcreme benutzt der Herr?
tomknopf am 16. Januar 2009 16:24 "Erdal Feine Schuhcreme mit Colortec"
Daran kanns also nicht liegen ;)
Mit Möbelpoliturspray oder Melkfett aus dem Drogeriemarkt!

Silikon oder Schuhcreme mit Silikon. Dann glänzen Deine Schuhe wieder wie ein Babypopo.

Haste sie denn auch schön gebürstet? Erst dann entsteht der Glanz. Spucken und bürsten- oder wie man sagt: Schuhe wixen<--- den Ausdruck kennt man ja kaum noch in diesem Zusammenhang

das musst du nun mal Wienern..also glänzend machen..mit einem weichen Tuch ,oder einer Bürste,:-)
DH