Frage von Naddie56, 49

Wie kriege ich meine Klasse wieder unter Kontrolle?

Ich bin Klassensprecherin und meine Klasse hat in der ganzen Schule so ziemlich den schlimmsten Ruf überhaupt. Sie machen so viel dumme Sachen und ich weiß nicht wie das besser werden kann. Eine Tafel haben sie zerstört, sehr viele Stühle und Tische kaputt gemacht, hatten viel Schulausschlüsse und wegen ihnen sind wir (abgesehen von denen die man machen muss) auf gar keinen Ausflug gegangen weil sich das die Lehrer nicht trauen. Habt ihr irgendeinen Tipp wie ich die unter Kontrolle bekomme? Danke schonmal im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von angy2001, 24

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Klassensprecherin das allein "in den Griff" bekommen kannst. Tut mir leid. Versuche, so gut wie möglich zu lernen. Versuche ein Vorbild zu sein. Versuche Verbündete unter den Schülern zu finden. Wie sieht es denn da aus? Es sind ja sicher nicht alle gleich am randalieren.

Antwort
von Frage76, 23

Als Klassensprecher bist du nicht wirklich in der Lage was  zu machen, im Endeffekt bist du nur der A... mit Ohren, den der Lehrer anspricht, wenn er die allgemein Stimmung in der Klasse erfragen will, oder wen es was einfaches zu organisieren gibt. Bei deinem Fall helfen nur Disziplinarmaßnahmen seitens der Schulleitung, wenn du noch nicht eingegriffen hat, dann solltet ihr/du sie mal drauf aufmerksam machen

Antwort
von ZeroBoy09, 10

Ist bei uns nicht anders aber ich bin ja kein Klassensprecher also juckt mich das net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten