Mirabella21w am 28.06.2009 um 23:37 Uhr
meine katze kennt keine katzentoilette mit deckel bzw mit tür, jetzt macht sie mir immer daneben hin..was könnt ich da tun? habt ihr ein paar tipps?

Nimm doch erst mal die Tür raus. Meine Mieze mochte die Tür auch nicht.
warum nimmst du nicht einfach den Deckel ab? Das erspart dir und deiner Katze Stress.
voti1972 am 28. Juni 2009 23:46 der war richtig gut...habe heute das erstemal voll abgelacht...

naja ich will das trotzdem nicht, hab jetzt extra ein katzenstreu gekauft den man ins klo werfen kann, ich habe ja auch nicht vor diesen kot stundenlange in der kiste zu lassen

Was ist an einem offenen Klo ekelig...hebst du das Dach ab findest du in dem Katzen Klo nichts anderes vor als wenn du ein Klo ohne Dach hast?Frag mal deine Katze was sie ekeliger und schöner findet? Bei einem offenen Klo zieht der Gestank gleich ab...falls Katzes Geschäft mal stärker richt.Katzen stellen sich gerne auf den Rand von ihrem Klo und scharren nochmal nach.Ist ein Dach auf dem Klo müssen sie in ihren eigenen Gestank weil der nicht richtig abziehen kann.Du kannst wenn es richt das Fenster aufmachen und lüften.Sie kann sich nicht mehr auf den Rand stellen.Und Katzen mögen es gar nicht eingeengt zu sein.Katzen Halter deren Katzen kein Problem mit solchen Klos haben denke haben einfach Glück. Man sollte auf die Bedürfnisse der Tiere eingehen nicht auf die eigenen...ansonsten sollte man sich kein Tier anschaffen.
Fräulein Schmidt hat recht. Erst mal die Klappe entfernen. Hat bei meinen auch funktioniert.

dann hätte ich ja gleich wieder ein offenes kaufen können das find ich ekelig...nagut dann probier ichs mal ohne tür
vielen dank für die antworten