Frage von staissy22, 47

Wie kriege ich meine Gefühle unter Kontrolle?

Ich(23) bin nun seit knapp einem Jahr mit meinem Freund (25)zusammen, im Juni ziehen wir zusammen. Mir kommt es aber so vor, als würde er es nicht wirklich wollen. Seit letzter Woche (seitdem er mit seinen Jungs im Urlaub war) benimmt er sich merkwürdig. Will mich nicht unter der Woche sehen und redet nur wenig mit mir. Dazu muss ich sagen, dass er gerade eine Weiterbildung macht und ein Projekt demnächst abgeben muss. Zudem ist er diese woche in der Spätschicht, d. h. erst um 22:30 zu Hause. Ich glaube schon, das ich mir zu viel zusammenreime! Wie kann ich das wieder unter Kontrolle kriegen ohne das mein Freund denkt, ich wäre eine eifersüchtige Kuh!?

Antwort
von Nashota, 25

Diese Weiterbildung und Spätschichten hatte er aber auch schon vor dem Urlaub, oder?

Was bedeutet, dass es schon Gründe für seinen innerlichen Rückzug gibt. Nur eben nicht die mit Weiterbildung und Spätschicht.

Antwort
von LauraLauralia, 9

Hallo! Kann es sein, dass dein Freund einfach nur erschöpft ist und angespannt? Das kann dann so wirken, als wenn irgend etwas nicht stimmt. Es wäre schon hilfreich, wenn du mit ihm über deine Ängste sprechen könntest - auch im Hinblick darauf, dass ihr zusammen leben wollt.

Mein Vater sagt immer zu mir: nur Menschen, die miteinander reden, verstehen sich.

Ich hoffe, dass du deine Bendenken bald zerstreuen kannst und ihr eine tolle Zukunft habt!

Good luck!

Antwort
von winnso, 15

Aber was hat sein Verhalten dann mit seinem Urlaub zu tun? Kannst du dir erklären, warum er gerade seitdem so komisch ist?
An eurem Zusammenziehen hat er aber nicht gerüttelt, oder?!

Ich würde ihn darauf ansprechen, vielleicht liegt es ja wirklich an seinem Stress und es ist nur ein Zufall, dass es nach seinem Urlaub angefangen hat. (Trotzdem ist es eigenartig, dass er dann für Urlaub Zeit hatte...)

Antwort
von Ostsee1982, 18

Bei der plötzlichen Veränderung im Verhalten dir gegenüber werden keine Spätschichten und Weiterbildungen der Grund sein sondern es wird unmittelbar mit dem Urlaub zusammenhängen.

Antwort
von BigBoo, 25

Aloa staissy22.

Ich denke auch das da nichts ernstes dahinter steckt. Er wird vielleicht einfach etwas Stress auf Arbeit wegen seinem Projekt haben. Das erklärt zumindest warum er dich unter der Woche nicht sehen kann / möchte.

Mach dir einfach nicht so einen Kopf. Wenn er die stressige Phase hinter sich gebracht hat, wird er sicher wieder mehr Zeit für dich haben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, bei Fragen stehe ich gern in den Kommentaren zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, Boo

Antwort
von user30, 21

lass ihn diese zeit durchgehen und hilf ihm dabei. unterstütz' ihn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten