Frage von koko21659801350, 75

wie kriege ich meine frau dazu das sie wieder heimkommt?

ich habe meine frau viele versprechungen gemacht und diese nicht eingehalten ich habe immer wieder gsagt das ich mit dem alkohol aufhöre und diese nicht getahn sieliebt mich aber kann kein glauben mer schenken was verstaendlich ist wie kann ich sie davon überzeugen das ich diesen elend ein ende gesetzt habe und sie heim kommen soll sie sagt das an der ehe nichts ist ich solle den alkohol aus dem weg gehen sie braucht ruhe mir faellt es sehr schwer sie nicht anzuschreiben oder anzurufen heute vor einer woche habe ich das letzte mal telefoniert mit ihr ich denke jede sekunde an sie ich weis nicht wie ich handeln soll was und wie ich sie zurückgewinnen kann kann mir jemand dabei behilflich sein was ich da machen könnte eine therapie habe ich bereits begonnen und trinke seit 2 monaten nicht mehr

Antwort
von alastina, 13

Komm mit dir selbst ins Reine. Du bist attraktiver für deine Frau, wenn sie dich als selbstbewusst und selbstständig erlebt, als wenn sie Nachrichten bekommt von wegen vermissen und verzweifeln...

Kommentar von koko21659801350 ,

danke dir allastina aber ich will nicht das du sowas mitmachst es ist wirklich sehr schwer für mich und deshalb nehme ich jeden ratschlag an die ich bekommen kann sowas wünsche ich niemandem glaube mir ich mache eine sehr schwere zeit durch in allem...

Antwort
von rluechin, 14

Jegliche Aktion von dir auf sie zu ist kontraproduktiv.

Wenn du sie versuchst zu "zwingen/überzeugen", dann fühlt sie sich unter Druck gesetzt und genötigt. Wenn du bettelst und ihr erzählt, wie schlecht es dir geht, dann wirkst du nicht so, wie sie sich den Wunschpartner vorstellt. Wenn du über eure Probleme und was gerade geschieht redet - dann fühlt sie sich mies und wird vor allem daran erinnert, weshalb sie gegangen ist.

Akzeptiere, dass es aus ist. Dass du nicht zurück kannst und das auch nicht willst. Es gab einen Grund, weshalb es nicht funktioniert hat. Wenn es eine Zukunft für euch gibt, dann als Neuanfang. Kein "Zurück".

Du musst also eine Frau für dich begeistern. Arbeite an 2 Sachen. An deinem Wert und an deinen Zielen.

Dein Wert ist in erster Linie mal Selbstwert. Schau, dass du mit dir selbst zufrieden bist. Versuche so attraktiv, zufrieden und freundlich zu sein, wie du kannst. Wenn du das ausstrahlst, dann bist du für eine Frau attraktiv. Und wenn es noch eine Chance gibt mit deiner (von dir getrennten)-Frau, dann sieht sie das auch. Wenn nicht, hattest du nie eine Chance, aber es ist positiv für dein zukünfitges Glück.

Dein Ziel: Erstens - erfolgreich sein und deine Dämonen loswerden. Brabbel nicht rum - tu es. Wenns schwer ist, such dir Hilfe (nein nicht deine Frau - sie soll dich anders wahrnehmen). Setz dir Ziele - finde deine Passion. Das macht dich glücklich und das wirkt auch. Auf dich, auf andere - auf deine Frau.

Ich hab zwar nicht mit Alkohol Probleme - aber ich weiss wovon ich rede. Und nein, es wird nicht einfach und auch nicht ohne richtig derbe Schmerzen gehen. Da musst du durch - oder dich entscheiden, die Person zu bleiben, die du jetzt bist - ohne sie.

Antwort
von gartenkrot, 27

Lass ihr erst mal ihre Ruhe und hoffe, dass du clean bleibst. Wenn du sie so sehr bedrängst, bleibt ihr keine Luft zum atmen. Wahrscheinlich hast du ihr schon öfter versprochen auf zu hören und es nicht getan. Unter einen betrunkenen Partner leidet der nüchterne unendlich. Dir bleibt jetzt nicht mehr als an dir zu arbeiten und sie so um zu stimmen, mit ständiger Belagerung erreichst du das gegenteil. Ihr Vertrauen in dich ist stark ange schlagen und braucht viel , viel mehr Zeit als grade mal 2 Monate.

Kommentar von koko21659801350 ,

im bekannten und freundeskreis auszubreiten auch wenn die freunde nur das beste wollen heufig erhaelt man von ihnen lediglich ratschläge die auf erfahrungen von einzelfaellen basieren was uns in der kriese nicht wirklich weiterhelfen wird
über eine scheidung sollten mann gut überlegen vor allem aufgrund der hohen emotionalen kosten die eine Scheidung mit sich bringt ist eine letzte chance in unsere beziehung in jedem fall eine überlegung wert wenn sie mir die chance nur das einemal geben würde würde alles anders laufen da bin ich mir ziehmlich sicher 

Antwort
von vogerlsalat, 39

Das wird schwer, du musst ihr beweisen, dass du deine Versprechen auch auf Dauer einhalten kannst. Das wird dauern, gib ihr also Zeit.

Kommentar von koko21659801350 ,

genau  das faellt mir so schwer ich will was von ihr höhren mir platzt der kragen bin auch kurz davor alles aufzugeben die wohnung zu lösen sie sagt das ich zzt allein auf mich gestellt bin und sie erst mal ruhe braucht sie kann mir nichts konkretes sagen das macht mich am meisten kapputt 

Kommentar von vogerlsalat ,

Wenn du bei ihr je wieder eine Chance haben willst, musst du da aber durch. 

Kommentar von koko21659801350 ,

mag wohl sein das ich da durch muss aber aber wie kann sie denn erfahren wenn sie nicht hier ist das eine veraenderung sattgefunden hat sie gibt mir ausweichende antworten 

Kommentar von vogerlsalat ,

Sie wird es wohl irgendwie erfahren. Du wirst sie mal zum Essen einladen, auf neutralem Boden und mit ihr ausgehen usw. Das dauert halt bis sie wieder Vertrauen in dich hat.

Kommentar von koko21659801350 ,

sie ist weit entfernt sie kann das nicht erfahren wenn sie ein paar tausend km entfernt ist das macht mich innerlich kapputt sie sagt einer seits das an unsere ehe nichts ist nur das elend halt und dem habe ich ein ende gesetzt weil das immer zwischen uns stand ich wenn sie kommen würde bin ich davon überzeugt das alles glatt leuft weil ich das wirklich verstanden hab was sie immer damit gemeint hat wo ich jetzt leute sehe die nicht herr ihre sinne sind ekelt mich das an und sie hat sich für mich geschaemt ich habs zum teufel komm raus verstanden ich habe angst das sie gerade wo ich es verstanden hab nicht mehr zurück kommt 

Kommentar von vogerlsalat ,

Das kann natürlich passieren, muss aber nicht. Zieh das mal durch, für dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten