Frage von Kaniiinchen, 86

Wie kriege ich meine Eltern überzeugt , den ganzen Garten für die Kaninchen einzuzäunen?

Hallo , ich habe mal eine Frage. Mir sind zwei Kaninchen zugelaufen. Im Moment haben Sie noch nicht viel Platz. Zu einem 6 m2 großen Gehege kann ich sie sicher überreden.Aber wie kriege ich sie überredet einen Teil oder sogar den ganzen Garten einzuzäunen? Man muss wissen , dass sie sehr uneinsichtig in Sachen Platz und Kaninchen sind... Ich freue mich schon auf viele tolle Antworten LG Anna

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 18

Hi,

ein ganzeer Garten ist zwar gut gemeint, aber wenn der nicht von allen Seiten, also auch unter- und überirdisch, geschützt sind dann bringt Dir das Gegehe nicht lange was, weil Du die beiden dann schnell tot sind. Katze, Hund, Marder, Fuchs und Greifvogel haben die dann nämlich zu Mittag verspeist -.-

Bau ihnen lieber ein mind. 6qm großes, und vorallem sicheres Gehege, und richte das schön artgerecht ein; dann reicht das ;)

Gruß

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 36

Hi du,

es braucht nicht den ganzen Garten! 100qm sind schön, aber man kann sie ohne Bearbeitung nicht schützen. Den gesamten Garten mit Volierendraht oben und unten abzuschützen ist möglich, kostet aber ein Vermögen. Als Vergleich ein 6-8qm großes Gehege kostet gut 500 Euro.



Kommentar von Kaniiinchen ,

Ich meinte, dass man das Gehege für tagsüber nicht von oben und unten sichert , nur das für nachts:-)

Kommentar von Ostereierhase ,

Wieso sollte das so sein? Katzen kommen am Tag, Greifvögel ebenso. Und ein hungriges Raubtier schläft nicht unbedingt nachts, auch wenn es sonst nachtaktiv ist. Wenn der Magen knurrt, wird gejagt. Ich wohn in der Stadt und seh trotzdem regelmäßig unseren Marder und die Füchse nebenan.

Antwort
von Sturmstaub, 45

Hallo Anna,

Ich würde sagen das du die Kaninchen keinen Großes Außengehe gönnst da sich evt. Greifvögel an deinen Kaninchen vergriffen könnten

Antwort
von Wuestenamazone, 44

So wie du deine Eltern beschreibst hast du schlechte Karten. Hol Maschendraht von der Rolle und Metallstäbe dann kannst du eins selber machen

Antwort
von Kaniiinchen, 44

So geschätzte 100 m2 Rasenfläche +Beete

Antwort
von josef788, 43

wie grosd ist der garten denn? 

Antwort
von klara1953, 36

Du opferst dein Taschengeld für das Material und hilfst natürlich mit,dann dürfte das schon klappen deine Eltern umzustimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten