Frage von Danny404, 71

wie kriege ich meine brust weg?

Hallo Ich bin 12 Jahre alt und glaube das ich eine Brust Kriege was kann ich tun das ich keine kriege?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung & Medizin, 11

Hallo Danny! Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der Arzt wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). 

Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich allerdings kaum schon in Deinem Alter. . Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen.

Mit 12 kann sich das auch noch von selbst erledigen - immer gut ist Sport. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Charlieee001, 36

Also wenn die Frage ernst gemeint ist.. bekommst du als junge keine Brüste!
Es könnte natürlich so aussehen wenn ein bisschen zu viel wiegt. Einfach die Ernährung umstellen und Sport machen . Dazu bist du ja erst 12 und damit mitten in der Pubertät. Dein Körper entwickelt sich noch .

Antwort
von Barbara58, 17

In der Pubertät kommt es zu einer Hormonumstellung. Und dann kann es schon sein, dass manchmal zeitweise die weiblichen Hormone überwiegen. Wenn es mehr wird und anfängt zu schmerzen, solltest Du mal Deinen Arzt fragen, da gibt es Tinkturen oder ander Mittel dagegen. Meist geht es aber von alleine wieder weg...

Antwort
von molly116msp, 15

Trainieren aber das machen die meisten in dem alter nicht also musst du eine gesunde Ernährung vornehmen oder zumindest kein fett zeug.

Antwort
von oxBellaox, 25

Hast du Übergewicht? Dann abnehmen, so verschwinden meist auch Brustansätze. Wenn du nicht zu dick bist bitte beim Endokrinologen abklären lassen. Eventuell hast du eine Hormonstörung.

Antwort
von fiona2401, 9

Später bist du dankbar wenn du jetzt nichts gegen das wachstum tust

Antwort
von klingelartus, 28

Trainiere deine Brüste und verwandle sie in Muskelbrüste!

Antwort
von DJFlashD, 14

Guck dir bodybuilder an, die haben auch "brüste"... Ich glaub du meinst die ganz normale männerbrust und nicht wirklich brüste im sinne von busen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten