Frage von Mikaaaaahd, 91

Wie kriege ich meine 3-4 Pickel weg?

Hey, ich bin 14 Jahre jung und habe 3-4 Pickel. Könnt ihr mir was vorschlagen was gegen Pickel hilft ? Am
Besten Hausmittel.

Antwort
von kidsmom, 8

Auch für dich, wie schon für -zig andere User - Hausmittel unterstützen bei Erkältungen oder beim Hausputz.

Für Pickel gibt es gute und preiswerte Produkte im Drogeriemarkt dagegen.

Früher gab es keine fertigen, leistbaren Kosmetik Produkte, da griff man zu Gurkenscheiben und Co.

Weder eine gute Maske gegen Pickel noch ein Peeling kosten Unsummen und helfen für's Gesicht effizienter als Honig mit Salz oder ähnlicher Unfug. Ebenso Zahnpasta. Die ist wie der Name schon sagt, zum Zähne putzen.

Preiswerte (Eigenmarke) Produkte in Form von Pickeltupfer bekämpfen das Übel ohne dabei die Haut ev. zu verätzen (=Teebaumöl).

Schau mal in anderen Beiträgen, da findest du zahlreiche GUTE Tipps gegen Hautunreinheiten.

Antwort
von Melanie139, 38

In dem alter ist das total normal Pickel zu bekommen aber was am besten ist, ist Heilerde gibt es ganz günstig in dm oder rossmann und wenn du zu hause hast schmier einfach zinksalbe rauf das trocknet die Pickel aus

Antwort
von CundM9876, 24

Salz mit Öl vermischen - perfektes Peeling..

Ansonsten Zahnpasta (was die Pickel austrocknet)

Dann kann ich dir nur raten, sie so wenig wie möglich anzufassen, also die Pickel.

hm was noch...

Mit einem Kühlakku oder sonstiges den Pickel / die Pickel kühlen. Sie werden kleiner und das rot lässt nach..

was ich noch kenne ist Teebaumöl, gehört zwar nicht unbedingt zu den Hausmitteln aber wenn du mal bei DM ; Rossmann und co nach schauen magst, da gibt es kleine Teebaumöl fläschchen, einfach auf den pickel drauf und das hilft wirklich. :-)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von Mikaaaaahd ,

Vielen Dank für deine Tipps :D Kannst mir genauer erklären mit Zahnpasta ?

Kommentar von CundM9876 ,

Klar :-D

Die Zahnpasta auf den Pickel tupfen, bis du den Pickel nicht mehr siehst also bis die Stelle halt mit Zahnpasta voll ist und dann am besten über nacht (also eine längere Zeit) drauf lassen. Morgens einfach abwaschen und dann kannst du das Ergebnis hoffentlich sehen :-)

Okay danke. Aber ich schlafe richtig behindert 😂

die Zahnpasta sollte schon trocken sein, bevor du dich hinlegst !! :-D dann verschmiert auch nix :-D

Antwort
von ingwer16, 39

Salzpeeling

Was ist das ? Könntest du mir es
genauer erklären ?

Kommentar von ingwer16 ,

Du nimmst einfaches Haushalts Salz , reibst deine Haut damit ab . Bitte achte darauf das es nicht in die Augen kommt .

vermisch das Salz mit Honig oder Öl, damit es deine haut nicht 'abschrubbt' sondern damit du sie (wie ein Peeling) reinigst. :-)

Okay was soll ich jz machen hm das mit dem Salz oder Zahnpasta 🤔

Kommentar von ingwer16 ,

Das was dir lieber ist , mir persönlich ist Salz lieber ....

Antwort
von Francecco, 20

Abwarten es werden noch mehr :D

Halts Maul hahahaha 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community