Frage von KarmaUndercover, 9

Habe ich ein Rückgaberecht bei meinem Ultrabook?

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem: Mein Ultrabook ist gestern einfach abgestürzt und funktioniert nicht mehr. Ich wollte fragen, ob ich jetzt das Recht habe, mir ein neues Gerät im Laden zu holen oder das Geld zurück zu erhalten. Das Ultrabook war sehr teuer und ist gleich nach den zweimonatigen Besitz kaputt gegangen.

Bitte um schnelle Antworten und bedanke mich im Voraus C:

Antwort
von Kirschkerze, 9

Nein das Recht hast du nicht - der Verkäufer darf wählen ob du ein neues bekommst oder er es zur Reperatur einschickt. Macht meistens letzteres. Erst nach zweimalig erfolgloser Reperatur hast du einen Anspruch auf den Zeitwert des Geräts

Antwort
von ghasib, 6

Wenn du Glück hast und der Hersteller kulant ist kann er dir ein neues geben ansonsten wird es wohl eingeschickt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten