Frage von Questinator, 67

Wie kriege ich mein Samsung Galaxy S3 repariert (Fehler siehe unten)?

Hallo, Ich habe heute mein ca 3 Jahre altes S3 an mein Ladekabel angeschlossen (war fast leer ca 4 Prozent und ausgeschaltet) und da kam kurz dieses graue Batteriesymbol mit dem Kreis zum warten aber es tat sich nichts und nach 1-2 Sekunden war dieses dann auch wieder weg und kommt alle ca 10 Sekunden wieder also es erscheint, geht wieder weg, erscheint, geht wieder weg usw ... Wenn ich das Handy noch starte mit dem verbliebenen 2 Prozent Akku komme ich zum entsperren und danach schaltet es sich wieder aus. Danach, wenn es aus und noch am Ladekabel ist, geht immer im gleichen Rhytmus wie das zuvor beschriebene Ladesymbol das weiße Samsung Galaxy Logo an und verschwindet wieder, auch immer im Takt von ein paar Sekunden. Also nochmal zusammengefasst - Handy aus - Ladekabel dran - kurz grauers Ladesymbol, geht nach ein paar Sekunden wieder weg - erscheint wieder, geht weg - Handy anschalten mit ca 2 Prozent Akku - geht nach einer Minute ca wieder aus danach - weißes Samsung Galaxy Logo erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet usw

Das Ladekabel und Netzteil geht an einem anderen Handy einwandfrei, also kann es daran nicht liegen. der Akku ist auch erst 2 Monate alt und sollte funktionieren. Also meine Frage, wer kann mir sagen was ich machen kann um mein S3 noch zu retten ? Nebenbei, Garantie hab ich nicht und Kommentare wie, "einfach wegschmeißen" brauche ich nicht ;) LG Simon

Antwort
von illerchillerYT, 32

Neuen Akku kaufen oder wenns nix hilft, ne custom ROM raufspielen. Google danach

Kommentar von Questinator ,

Das Problem ist ja dass der Akku komplett leer ist und sich nicht laden lässt, dementsprechend kriege ich auch das Handy nicht mehr an

Kommentar von illerchillerYT ,

benutz halt mal ein anderes ladegerä

Antwort
von kuku27, 23

Bring es zum Fachmann. Vermutlich ist die Ladebuchse defekt. Alternativ kannst den Akku in einer Ladeschale außerhalb des Handys laden.

Antwort
von deruser1973, 35

das klingt nach zu schwachem Netzteil... hast du die Möglichkeit ein stärkeres aufzutreiben  ?

Antwort
von Handyversteher, 42

Hey, wieso probierst du es nicht mit einem anderen Akku? Probiere es mal und dann kommentiere hier. Ich muss halt wissen obs am Akku liegt.

MfG

Kommentar von Questinator ,

Nein anderer Akku probiert, geht auch nicht, LG

Kommentar von Handyversteher ,

Also, deine Hardware gibt langsam den Geist auf. Es gibt einen Trick. Wenn der nicht funktioniert wird es schwer den Grund herauszufinden. Arbeite mit Wärme & Kälte Nimm deinen Akku raus, nimm einen Fön und Föne dein Handy mit voller Wärme ungefähr 3 Minuten. Keine Angst es kann nichts kaputt gehen. Mit der Wärme wird versucht den Strom Fluß wiederherzustellen. Das sind Tricks die eher nicht so bekannt sind. Wenn das nicht klappt für 10 Minuten in die Tiefkühltruhe reinlegen. Hoffen das es geht. Melde dich dann nochmal MfG

Antwort
von tcmert, 34

Du kannst mit Odin (Für PC) eine andere Software auf dein Handy machen

Antwort
von tcmert, 44

Habe auch ein s3, aber mit einer anderen Rom, vielleicht deswegen

Kommentar von Questinator ,

Gut aber wie repariere ich das dann

Antwort
von tcmert, 33

Kann dir aber nicht versichern, dass es klappt

Kommentar von Questinator ,

Was muss ich denn machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community