Ich habe gerade meinen neuen Herd mit Ceranfeld bekommen. jetzt wurde einmal gekocht und schon sieht das das Feld "schlimm" aus. Mit den üblichen Mittelchen und Schaber wird es nur bedingt sauber und den Haushaltsschwamm mit der blauen Seite sollte man ja nicht benutzen. Wie kriegt Ihr Euer Ceranfeld blitzesauber?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

O Probleme mit CERA CLEN, empfohlen vom Hersteller der Kochflächen "Schott". Testsieger Stiftung Warentest Note "Sehr gut".

Da gibts speziellen Reiniger und Kratzer mit Klingen drin für solche Kochfelder.
Heeeschen am 2. Juli 2008 12:54 ...Mittelchen und Schaber, bitmap lol
bitmap am 2. Juli 2008 12:56 Ich sollte mich langsam in den Kühlschrank setzen. Die Hitze ist irgendwie nicht gut für die Denkmurmel.
Heeeschen am 2. Juli 2008 13:00 Ich komm mit!!! Ist echt heftig langsam....
Quandt am 2. Juli 2008 13:06 Nee, besser Füße in Eiswasser, Caipi in die Hand und im Halbschatten in die Hängematze ... DH ;-)

Ceranfeldreiniger ist mir zu teuer, folglich: Schaber für´s Grobe, dann Stahlflächenreiniger - ist viel billiger! - und abschließend ein Spritzer Glasreiniger. Kostet die Hälfte und ist genauso sauber! ;-)

Ich benutze besagten Schaber und die "Mittelchen" und sprühe zum Schluss Mr. Proper-Allzweckreiniger in der Sprühflasche drüber. Mein Ceranfeld ist nicht neu- sieht aber super-sauber aus :-)

also mit Ceranfeldreiniger unbd dem Schaber hatte ich noch nie Probleme

Kann Cillit BANG empfehlen, reinigt sehr gut:-) vg striker

Ich reinige mein Ceranfeld mit einem "Polierstein". Das ist gepresstes, weisses Pulver mit einem Schwamm . Reinigt gut und verkratzt nix.

Ich benutze immer Spüli und die rostfreie Stahlwolle (ohne viel Kraft) vom Lidl.

Mit einem speziellen Schaber, dem Ceranfeldschaber kannst du den Schmutz ganz leicht abkratzen! Und dann Cera Clen.
dis habn wir auhc
Ist leider aber schweineteuer, knapp 5 € für´t Fläschke!