Frage von pupselisel, 69

Wie kriege ich mein BIOS dazu, die Stromzufuhr per USB abzuschalten?

Hallihallo,

heute Morgen kam meine CM Storm Devastator Mouse und Tastatur, die wunderschön rot leuchten können. Leider hört die Mouse nicht auf zu leuchten, selbst wenn der PC heruntergefahren ist.

Nun habe ich schon ergoogelt, dass sich das bei den meisten Mainboards übers BIOS regeln lässt. Natürlich hab ich dann direkt mal nachgeguckt, aber habe keine entsprechende Funktion gefunden :/

Bei dem Mainboard handelt es sich um das ASUS B85M-G.

Ich bin dankbar für jeden Rat und beste Grüße :)

Antwort
von Culles, 49

Hallo,

wenn der Jumper auf deinem Mainboard nach +5VSB gestreckt ist (rechtes Bildchen), bleiben 5 V im Standbybetrieb an den USB-Ports, damit ein Aufwecken mittels USB-Gerät möglich ist. Damit ist natürlich die Beleuchtung der Tastatur auch eingeschaltet.

LG Culles

Kommentar von pupselisel ,

Ah super, hat geklappt, aber der jumper auf dem Bild ist glaube ich nur für die USB Ports vorne im Gehäuse, die mouse steckt aber hinten drin. Weiter oben links (halt hinter den USB Ports) war noch ein jumper und da hats funktioniert :) vielen allerliebsten Dank

Kommentar von Culles ,

Gut, dass ich dir helfen konnte. Im Handbuch habe ich nur diesen Jumper gefunden.

LG Culles 

Antwort
von compu60, 42

Einfach das Netzteil am Ausschalter hinten abschalten oder eine Schaltbare Steckerleiste nutzen.

Kommentar von pupselisel ,

oh captain obvious..

Kommentar von compu60 ,

Na dann such mal weiter im Bios. Keine Ahnung wer dir so einen Unsinn erzählt hat.

Kommentar von compu60 ,

Also einfach Strom abschalten und doch nicht übers Bios. Hättest du auch einfacher haben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten