Frage von dani1003, 30

Wie kriege ich mein Bargeld in der UK möglichst günstig auf mein deutsches Konto?

Hallo, ich gehe für 9 Monate als Au-Pair nach England und mache aber nebenbei ein Fernstudium. Dadurch muss ich monatliche Überweisungen machen. Und da ich dieses durch meine Au-Pair-Einnahmen finanzieren möchte, würde ich gerne wissen, wie ich mein Bargeld aus England möglichst günstig auf mein deutsches Konto bekomme.

Antwort
von Samika68, 16

Lasse Dir doch die Zahlungen für Deine AuPair-Dienste direkt auf Dein deutsches Konto (in EURO) überweisen.

Innerhalb der EU (noch ist England ja offiziell nicht draußen) entstehen keine extra Gebühren.

Frage bei Deiner Bank in Deutschland nach, wie Du den optimalsten Wechselkurs nutzen kannst.

Kommentar von dani1003 ,

Ich hab vor Abtritt meiner Reise mit der Bank in England gesprochen. Und fuer jede Überweisung fallen Wechselgebühren an.

Das Problem hat sich jedoch erübrigt, da sich einige meiner Freunde in Deutschland bereit erklaert haben meine Versicherungskosten und co fuer mich zu finanzieren bis ich zurueck komme ;)

Antwort
von joheipo, 19

Am besten richtest Du Dir bei einer Bank vor Ort ein Girokonto ein und überweist an Dein deutsches Konto mit SEPA. Gewisse Kursverluste mußt Du allerdings in Kauf nehmen, denn Du zahlst vor Ort in £ ein und Dein deutsches Institut rechnet in € um.

Kommentar von juergen63225 ,

Du wirst ja eh kaum viel Geld nach Deutschland mitbringen .. sondern es ausgeben wollen .. am besten eine Bankkarte besorgen dann kannst du am Geldautomat abheben oder in Geschäften bezahlen. 

Kommentar von dani1003 ,

Ich hatte die Frage ja gestellt, da ich feste monatliche Ausgaben in Deutschland habe und ich der Bank keine Wechselgebühren schenken wollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community