Frage von QuestionHeroHG, 83

Wie kriege ich mehr Ausdauer und halte 9 stunden Arbeitszeit durch?

Hey Leute ich Arbeite im größten Saturn der Welt in Hamburg als Kaufmann im Einzelhandel mit 6 Etagen (Pro Etage 8000 Quadratmeter) Ich arbeite von 11:00 - 20:00 mit 1 stunde Pause. Leider bleibt mir einfach nichts vom Tag und habe wirklich nicht Zeit für Freunde. Was kann ich da ändern. Wie lässt ihr euch die Zeit am schnellsten vergehen außer hart Arbeiten?

Achja ps: Darf man als Praktikant an einem Sonntag/Samstag arbeiten, auch wenn man über 18 ist?

Antwort
von Hexe121967, 45

deine arbeitszeit beträgt 8h (pause wird nicht mit gerechnet). 8h arbeit am tag ist ganz normal. um eine bessere arbeitszeit zu bekommen, musst du halt mit deinem vorgesetzten reden. ich glaube auch nicht, dass du eine 7tage-woche hast, dass würde nämlich gegen das gesetz verstossen. 

wenn ich um 17h aus dem büro komme steht auch noch haushalt, kochen etc. auf dem programm. da hab ich auch nicht jeden tag zeit für freunde. spätestens jetzt ist eben die schulzeit vorbei und der ernst des lebens beginnt.

Antwort
von Kochjunkie, 55

Also erstmal brauchst du eine Zeit um dich daran zu gewöhnen und ich spreche aus Erfahrung. Du gewöhnst dich daran und bekommst deinen eigenen Rhythmus und alles geht dir schneller und leichter von der Hand. Das wichtigste ist das du deine Arbeit Sinnvoll einteilst das du nicht hin und her rennst ohne Überblick. Die Arbeitszeiten sind wirklich nicht gut aber das kenne ich. Stehe früh auf und erledige deine Hausarbeit, dann kannst du dich nach der Arbeit noch für ein paar Stunden mit deinen Freunden treffen. Und ja du darfst als Praktikant Samstag arbeiten. Ich meine auch Sonntag ist ok, Du bist ja über 18. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von knaller99, 43

Ich bin in der Logistikbranche im 2 Schichtdienst. Früh von 05-14 Uhr und Spät von 14-23 Uhr. Wenn ich früh hab erst mal nen Stündchen schlafen (außer jetzt gerade) und dann entweder ran an den Fernseher und ans Laptop. Bei Spät dasselbe, weil ich erstmal runterfahren muß und dann lieg ich vor 3-4 Uhr nicht im Bett. Und bei Frühschicht gehe ich freitags abends mal eben ein bisschen vor die Türe.

Antwort
von KeinName2606, 35

Ist doch normal, du hast halt doofe Zeiten. So spät beginnen ist natürlich nicht förderlich. Aber du kannst deine Freunde ja auch um 21 Uhr noch treffen, oder? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community