Frage von Lilipout, 10

Wie kriege ich lust aufs lernen?

Hii, also ich habe eigentlich nie lust zum lernen und lasse mich immer von irgendwas ablenken. Aber über längere Zeit geht das wahrscheinlich mit den Noten bergab. Kennt jemand tricks wie man besser lernen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Isgebongt, 7

Grade in den Fächern Bio, Politik, Geschichte, Geografie u.ä. kann man viel Hinterfragen. Versuche dich fürs Thema zu interessieren, informier dich zu Hause umd stelle in der Schule fragen. Hast du zu einen Thema schon ein kleines Wissen oder pickst dir das Spannenste herraus will man oft noch mehr wissen. Wenn du im Unterricht viel mitmachst musst du auch zu Hause nicht mehr so viel lernen.

Guck dir zu Hause am PC Filme an, auch welcje die für 'Kinder' geeignet sind. Ich denke an sowas wie 'Es war einmal das Leben' 'Die Sendung mit der Maus' oder Ähnliches .. wenn du Themabezogen im Internet suchst findest du sucherlich viel.
Für Mathr und Deutsch z.B. gibt es für fast alle Theme irgendwelche Lieder die sich reimen und im Kopf bleiben.

Lernen muss nicht immer nur lesen und abschreiben sein :)

Antwort
von transatlantik93, 6

Gin doch dein tv, ps3/4 und den laptop/computer inkl. Smartphone deinen eltern ab, danach bist du froh wenn dich die französische revolution unterhaltet ;)

Antwort
von torstenro, 10

Je nachdem, welchen Stoff du lernen musst, Karteikarten, Apps gibt es ja auvh für vieles, oder mit ner guten Freundin oder Freund. Leg dir ein Belohnungsbuch an, für 15 Min lernen ein plus, bei ..... plus gönnst du dir was wie solarium oder so

Antwort
von zeytinx, 7

Gewohnheit nennet man das, setzt dich regelmäßig hin irgendwAnn gewöhnst dud ich dran

Antwort
von Vivibirne, 8

Denk an deine zukunft!

Antwort
von zerna, 4

Ich hab auch nie Lust... Du brauchst den Ergeiz