Dafür gibt es spezielle Laminatpflegemittel....sind n bischen teuer ,aber dann ist es streifenfrei.....is ja wie in der werbung hier
Also ich reinige schon seit langem fast alles im Haushalt mit Glasreiniger. Auch den Laminatboden. Aber eben auch hier, nicht nass, nur leicht feucht. Wirkt Wunder, glänzt alles danach, und riecht auch noch gut. Und teuer ist es auch nicht. Billigglasreiniger reicht und irgendein Bodentuch, fein, das man an einem Besen befestigen kann. Und um alte reinigungsmittel zu entfernen, verdünntes Zitronenwasser....... Denn wenn noch alte Pflegeprodukte auf dem Laminat sind, gibt es immer Schlieren.
Zusammengefasst: Entsprechende Laminat-Pflegemittel verwenden oder etwas Essig, ca. 200 ml auf 2 Liter Wasser und dann nebelfeucht wischen.

Man sollte den Boden vor dem Wischen nicht mit dem Besen fegen, sondern staubsaugen, damit er sich nicht so leicht elektrostatisch aufläd.
Ich habe auch Laminat und habe mir von Polyboy freuchte Tücher geholt. Zunächst säubere ich den Boden mit einem Besen, um den Staub zu entfernen. Anschließend gehe ich mit dem feuchten Poliboy-Tuch über den Boden. Gleichmäßig heißt hier die Devise und der Boden ist sauber.
Das Problem habe ich auch, ich führe das auf den hohen Kalkgehalt im Wasser zurück. Etwas besser ist es, seit ich nur mit Wasser und Waschsoda und außerdem "fast trocken" (nebelfeucht aufwischen - war der Tipp eines Bodenlegers) putze.

Mit "Laminatputzmitteln" is mir das noch nie passiert. Immer ungefähr so dosieren, wie auf der Flasche angegeben... Hatte auch schon mal Parkettpflege übrig, funktioniert auch, is aber auch etwas teurer gewesen!
Wisch immer in der Richtung des Laminat,also nicht kreuz und quer.Ich nehme immer Shampoo,das glänzt und schmiert nicht