gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kriege ich Laminat streifenfrei sauber... Ich habe nach dem putzen immer so schlieren drauf!

gefragt von thegolfmann am 13.02.2009 um 9:50 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reinigung x 2.004 Holz x 1.089

Dre69
beantwortet von Dre69 am 13. Februar 2009 09:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dafür gibt es spezielle Laminatpflegemittel....sind n bischen teuer ,aber dann ist es streifenfrei.....is ja wie in der werbung hier

anonym
beantwortet von Anita17 am 3. April 2009 16:15
0x

Also ich reinige schon seit langem fast alles im Haushalt mit Glasreiniger. Auch den Laminatboden. Aber eben auch hier, nicht nass, nur leicht feucht. Wirkt Wunder, glänzt alles danach, und riecht auch noch gut. Und teuer ist es auch nicht. Billigglasreiniger reicht und irgendein Bodentuch, fein, das man an einem Besen befestigen kann. Und um alte reinigungsmittel zu entfernen, verdünntes Zitronenwasser....... Denn wenn noch alte Pflegeprodukte auf dem Laminat sind, gibt es immer Schlieren.

PeterTheFox
beantwortet von PeterTheFox am 26. März 2009 09:30
0x

Zusammengefasst: Entsprechende Laminat-Pflegemittel verwenden oder etwas Essig, ca. 200 ml auf 2 Liter Wasser und dann nebelfeucht wischen.

anonym
beantwortet von gemaalsa am 13. Februar 2009 10:19
0x

Mit einem Schuss Essig ins Putzwasser.

lottekestner
beantwortet von lottekestner am 13. Februar 2009 09:56
0x

Man sollte den Boden vor dem Wischen nicht mit dem Besen fegen, sondern staubsaugen, damit er sich nicht so leicht elektrostatisch aufläd.

anonym
beantwortet von walterhalter am 13. Februar 2009 09:53
0x

Ich habe auch Laminat und habe mir von Polyboy freuchte Tücher geholt. Zunächst säubere ich den Boden mit einem Besen, um den Staub zu entfernen. Anschließend gehe ich mit dem feuchten Poliboy-Tuch über den Boden. Gleichmäßig heißt hier die Devise und der Boden ist sauber.

anonym
beantwortet von Kerridiss am 13. Februar 2009 09:52
0x

Das Problem habe ich auch, ich führe das auf den hohen Kalkgehalt im Wasser zurück. Etwas besser ist es, seit ich nur mit Wasser und Waschsoda und außerdem "fast trocken" (nebelfeucht aufwischen - war der Tipp eines Bodenlegers) putze.

issie
beantwortet von issie am 13. Februar 2009 09:52
0x

Mit "Laminatputzmitteln" is mir das noch nie passiert. Immer ungefähr so dosieren, wie auf der Flasche angegeben... Hatte auch schon mal Parkettpflege übrig, funktioniert auch, is aber auch etwas teurer gewesen!

konny27
beantwortet von konny27 am 13. Februar 2009 09:52
0x

Wisch immer in der Richtung des Laminat,also nicht kreuz und quer.Ich nehme immer Shampoo,das glänzt und schmiert nicht

Djinndrache
beantwortet von Djinndrache am 13. Februar 2009 09:51
0x

Dito

matrix2k9
beantwortet von matrix2k9 am 13. Februar 2009 09:51
0x

Willkommen im Club. G

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.