gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
84 

Wie kriege ich Kirschflecken wieder raus?

gefragt von Lolarennt am 20.06.2007 um 10:38 Uhr

Meinem bislang omnipotenten Fleckenspray haben sie standgehalten, wer kennt Omas Tricks?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.464 Waschen x 1.450 Kirschflecken x 2

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 20. Juni 2007 11:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Selbst wenn es ein hartnäckiger Fleck ist und die Hausmittelchen versagen, gehts mit "Fleckenteufel", der in jedem Drogerie- / Supermarkt zu kaufen ist. Er wirkt auf Sauerstoffbasis und entfernt auch Tinte, Rotwein etc....

wj2000
beantwortet von wj2000 am 20. Juni 2007 11:08
1x

Hier ist noch eine Seite , wo du nachlesen kannst:

http://www.putzen.de/fleckenlexikon-fleck-41-Kirschflecken.html

anonym
beantwortet von BeateSanders am 20. Juni 2007 10:56
1x

HALLO, bin gerade zufällig auf ihre frage gestossen.meine mutter schwörte auf urin. als ich mir ein kinderkleidchen mit kirschen erheblich verschmutzt hatte, gab ihr die nachbarin den tip. sie sammelte meinen kinderurin und liess das kleidchen über nacht darin eingeweicht. danach waschen, es war ok. der tip geht nun seit generationen weiter. liebe grüße beate sanders

elkera
beantwortet von elkera am 20. Juni 2007 10:51
1x

Schau mal hier nach: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/2/articleid/3926/Kirschflecken.html

Bei dieser Seite habe ich schon viele nützliche Tips bekomen. Gerade wenn es um Haushalt oder auch um Flecken aller Art geht. Kann ich nur empfehlen, hier öfters mal reinzuschauen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 20. Juni 2007 10:49
1x

Alte und bearbeitete Flecken sind schlecht rauszukriegen. Ansonsten kann man Kirschsaft - solange es feucht ist mit kaltem Wasser verdünnen und wenn das nicht reicht, im Anschluss mit normalem Waschmittel waschen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann ich folgendes zusammen waschen?

in welche richtung wasserhahn zudrehen??

wäsche waschen für anfänger

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.