Frage von Antidevil95, 53

Wie kriege ich Infos über ein Paket her, wenn Ebay keine Infos hergibt?

Ich erwarte ein Paket, stehe aber vor dem Problem, dass ich in einem Wohnheim wohne... noch.

Ich weiß vom Händler, dass er das Paket geschickt hat. Bei Ebay habe ich aber keinerlei Anzeige, dass es geschickt wird. 'ne Mail habe ich auch nicht.

Annehmen kann ich das Paket selbst auch nicht, sondern kann wie'n braves Äffchen darauf warten, dass die vom Heim das machen! -_-

Das macht mich wahnsinnig und ich würde wenigstens das Paket verfolgen können.

Wo kann ich anrufen, ohne, dass ich 'ne nervige Maschine am Telefon habe, um Infos über mein Paket zu erhalten? Ich hasse es, auf was zu warten und obendrein keine Planungskontrolle drüber zu haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SahneSchnitte22, 33

Schreibe den Händler an und frage nach der Sendungsverfolgungsnummer,

wenn er als Paket geschickt hat, muss er die Nummer haben.

Ebay hat damit nichts zu tun.

Kommentar von Antidevil95 ,

Ich nehme deine Antwort, weil ich jetzt auch weiß, warum bei ebay heute noch nix steht. Habe die Sendungsnummer und bei der Post steht, dass das Ding morgen voraussichtlich ca. um 8:00 - 11:00 geliefert werden soll.

Antwort
von dresanne, 37

Schau mal in Deine Käufe, ob Da eine Sendungsnummer hinterlegt ist. Ansonsten kann Dir nur der Verkäufer helfen. Vielleicht hat er es auch als Päckchen versendet, manche kennen den Unterschied nicht.

Kommentar von Antidevil95 ,

Das ist'n Gitarrenkoffer. Päckchen ist eher unwahrscheinlich :D

Kommentar von dresanne ,

Aus Deutschland? Dann werde mal ein wenig aggressiver in Deiner Anfrage. Das gehört sich einfach, dass man dem Käufer die Trackingnummer zur Verfügung stellt.

Kommentar von Antidevil95 ,

Der Verkäufer macht mich nicht aggressiv, sondern das Wohnheim, das mich machtlos zusehen und warten lässt...

Hätte ich da 'ne eigene Klingen und Briefkasten, wäre es mir wurst. Dann könnte ich mich ganz gechillt in die Ecke setzen und einfach warten.

Und ja: Das Paket ist aus Deutschland. Trotzdem musste ich noch nie nicht nur so lange warten, ich hatte vorher noch nie erlebt, dass ich als 20-jähriger zusammengeschimpft werde, weil ich es heute gewagt hatte, einen Postboten reinzulassen... Hätte ja nur sein können, dass der mein Paket hat, hat die nette Dame aber auch nicht sonderlich interessiert.

Und in den Käufen steht nix... Ich muss wohl den Händler anrufen...

Und bei der Post habe ich halt schon versucht, anzurufen. Da hatte ich nur Maschinen am Telefon und es nervt mich einfach, dass man nirgends einen Menschen an die Strippe kriegt..

Kommentar von dresanne ,

Hast Du mal die Artikelnummer, dass man sich den Verkäufer mal ansehen kann?

Kommentar von Antidevil95 ,

Der Verkäufer ist seriös. Bei dem kaufe ich nicht das erste Mal ein.

Antwort
von Mikromenzer, 35

Dann melde dich beim Verkäufer, und frage nach der Sendungsnummer

Antwort
von Margita1881, 19
wenn Ebay keine Infos hergibt?  

diese gibt NUR Dein Verkäufer her und wenn der keine Sendungsnummer eingibt... !! - viele gewerbliche Verkäufer machen das nicht; zuviel Zeitaufwnad.

Wo kann ich anrufen

Wenn, dann nur Deinen Verkäufer, aber den wirst damit mit Sicherheit nerven.

Ich hasse es, auf was zu warten

Dann würde ich an Deiner Stelle nur in einem Geschäft einkaufen, da kannst es Dir gleich unter den Arm klemmen

Kommentar von Antidevil95 ,

Ich hasse Warterei dann, wenn ich keinen eigenen Briefkasten, keine eigene Klingel und 'n schmerzendes Knie habe. Es ist ein größeres Paket, was ich so durch die halbe Stadt schleppen müsste... deswegen möchte ich zur Stelle sein, wenn das kommt, damit ich dem entgehen kann :)

Nebenbei habe ich den Verkäufer angerufen und der war ganz freundlich und hat mir die Nummer gegeben. Ich weiß, dass das Teil gerade verteilt wird und Mittwoch oder Donnerstag vorausichtlich geliefert wird.

Kommentar von Margita1881 ,
und Mittwoch oder Donnerstag vorausichtlich geliefert wird

na dann hat die Warterei ein Ende; ist bei Dir Mittwoch kein Feiertag?

Kommentar von Antidevil95 ,

Doch, heute war bei uns Feiertag.

Naja, wie auch immer, mal gucken, wann mein Paket kommt.