Ich habe auf meiner Anlage einen uralten Aufkleber, den ich wegmachen wollte. Kriege aber die Kleberreste nicht ab. Hat jemand 'nen guten Tipp? Das Plastik des Tapedecks sollte natürlich heil bleien dabei ;-)

Mit Öl. Einfach mit Speiseöl einreiben. Dann kannst du die Reste einfach abpolken und das Plastik wird nicht angegriffen.

Öl darauftupfen und eine zeitlang einwirken lassen. Dann mit warmem Wasser abwischen.
wildcat53 am 10. März 2009 12:45 DH!
Terpentin aus der Apotheke. Greift Kunststoff nicht an.
expertin am 10. März 2009 12:41 DH! oder Wundbenzin geht auch gut :-)

mit Nagellackentferner
Gefährlich, enthält Aceton. Gewisse Kunststoffe mögen das nicht.
schlumbl am 10. März 2009 13:08 Stimmt, kommt natürlich auf die Oberfläche an... Mit Spülmittel geht das auch.

vorsichtig mit einem ceranfeldschaber oder einer rasieklinge rangehen....

versuch es mal vorsichtig mit einem föhn.. manchmal geht das...

versuch es mal mit Haarspray
LaurenzDO am 10. März 2009 12:42 genau, und lass eine noch größere sauerei entstehen......
Wolkenheim am 10. März 2009 12:43 Unsinn

Probier es mal mit Öl (Salatöl geht auch!)! Einfach den Aufkleber damit ein streichen und einwirken lassen.
Hat mir schon öfter geholfen. Der Kleber wird aufgeweicht und man kann die Reste dann mit einem Haushaltsreiniger wegwischen.
Danke für die vielen Antworten! Hab's jetzt mit dem Öl hingekriegt, aber wenn's beim nächsten Mal nicht klappen sollte, hab ich ja nun genug Möglichkeiten ;-) !
LG - Inka
DH!
Hey, fantastisch! Das hat schon mal funktioniert! Vielen Dank für den Tipp!!