gigik am 09.08.2009 um 11:16 Uhr
Wenn ich meine Haare färbe, dunkelbraun, bleiben Reste der Haarfarbe auf der Haut, z.B. beim Haaransatz, Schläfen usw. nach dem Abspülen geht das nicht ganz weg. Habe es schon mit Nagellackentferner probiert, geht aber nicht ganz runter. WIE kriege ich das weg?
die asche von zigaretten nehmen,bissel anfeuchten und damit die haut abreiben
gigik am 9. August 2009 11:27 OK rauche mir gleich ein paar an!:)

vorm färben dick eincremen bzw Babyöl nahe des Haaransatzes auftragen ...geht dann leichter weg ... und wenn schon gefärbt versuchs mal mit Feuchttüchern für Babys,helfen bei mir immer ganz gut
gigik am 9. August 2009 11:23 Ja das ist mir schon klar, aber ich muss ja auch den Haarflaum vor dem Haaransatz färben und wenn ich dort Creme hingebe, dann greift die Haarfarbe nicht!
liveDetihW am 9. August 2009 11:29 schon klar ...das dann nach dem färben vorsichtig mit den Feuchttüchern wegmachen gleich nach dem ausspülen der Farbe und antrocknen des Haares
Nur durch waschen und schrubben. Das verblaßt dann.
gigik am 9. August 2009 11:22 Ich schrubbe ja eh, aber da geht vorher die Haut runter, als die Farbe weg.
Also ich habe auch solche probleme weil ich ein paar stellen ubersehen hatte .. 1. duschen dann wird die haut weich 2. mit creme die stelle einmassieren . 3. 2-5 minuten einwirkenlassen 4. mit einer burste (zahnbürste ,nagelschruber oder sowas was kratzt wegreiben ;)

Haarspray!! Umso frischer umso besser... Haarspray entfernt auch eingetrocknete Farbe von sämtlichen Armaturen im Bad oder Fliesen...

auch nach dem haarefärben kann man überschüssige farbe aus / von der haut bekommen, wenn man sie ordentlich mit fett-creme ineschmiert, einwirken lässt und dann mit watte / küchenrolle, toilettenpapier abwischt. lg
mit nagellackentferner oder asche oder desinfektionsmittel
gigik am 9. August 2009 11:28 Nagellackentferner hat nicht viel gebracht!
Eigentlich sofort nachdem die Haare eingefärbt sind, mit einem Tuch/Waschlappen-nass, wegwischen! Dann bleiben auch keine Reste mehr an der Haut.
Mach ich gleich!